Story Box-ID: 114532

PlusContact Promotion GmbH Am Hardtwald 9 76275 Ettlingen, Deutschland http://www.yaoti.com
Ansprechpartner:in Dennis Grabowski 02266 / 44 000 92
Logo der Firma PlusContact Promotion GmbH
PlusContact Promotion GmbH

Der Klimawandel erreicht die Blogosphäre

(PresseBox) (Ettlingen, )
Spätestens seit Live Earth, Al Gores "Unbequemer Wahrheit" und den düsteren Prognosen des UN-Klimarats ist den Menschen weltweit bewusst, wie nah sich der Planet Erde am Klimakollaps befindet. Die Auswirkungen sind enorm: 20 bis 30 Prozent der Tiere und Pflanzen könnten aussterben, Millionen Küstenbewohner durch steigende Meeresspiegel vertrieben werden, die Zahl von Kranken und Verletzten durch Hitzewellen, Überschwemmungen, Stürme, Brände und Dürren explosionsartig steigen.

Die bittere Erkenntnis: Der Klimawandel steht nicht erst bevor, sondern läuft schon auf Hochtouren. Dabei kann Jeder dazu beitragen, das Schlimmste noch abzuwenden. Bis zum Jahr 2015 hat die Menschheit dafür noch Zeit, so der UN-Klimarat. "Gefragt ist allerdings nicht nur das Engagement der Politik und der Wirtschaft, sondern auch das von jedem Einzelnen", erklärt Volker Bossert, Betreiber des InfoBlogs "Energiesparen & Umweltschutz".

Sein Blog schildert, wie jeder Bundesbürger schon durch geringe Umstellungen im Alltag Energie sparen und damit seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. Nutzer finden unter www.energiesparen-umweltschutz.de eine Übersicht über alternative Energiequellen, Tipps zum umweltschonenden Reisen aber auch zahlreiche alltägliche Ratschläge - von Energiesparlampen bis hin zum Wasserstoff-Auto.

"Der Umweltschutz ist in unserer Zeit zu einem zentralen Problem geworden, das wir um den Willen der Zukunft der nachfolgenden Generationen weitgehend in den Griff bekommen müssen, damit sie überhaupt noch eine Zukunft auf diesem Planeten haben", so Bossert. Dabei profitiert nicht nur die Umwelt von einem klima-freundlichen Lebensstil der Menschen, sondern vor allem auch der Geldbeutel.

Mehr im Internet unter http://www.energiesparen-umweltschutz.de

PlusContact Promotion GmbH

Das Infoblog-Netzwerk ist ein Dienst der im baden-württembergischen Ettlingen ansässigen PlusContact Promotion GmbH. Das 2003 in Karlsruhe gegründete Unternehmen für Online-Marketing und IT-Filmproduktionen bietet neben dem Blog-Dienst auch menschliche Moderatoren für IT-Anwendungen wie Websites, Präsentationen oder Software an.

Weitere Informationen finden sich unter www.pluscontact.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten