Story Box-ID: 651977

plista GmbH Torstraße 33-35 10119 Berlin, Deutschland http://www.plista.com
Ansprechpartner:in Herr Alexander Beyer +41 44 283 61 98
Logo der Firma plista GmbH

Die Empfehlungstechnologie macht den Unterschied: RecommendationAds von SwissAdSolutions schaffen Mehrwerte für Publisher

(PresseBox) (Berlin, )
Webseitenbetreiber stehen heute vor der Herausforderung, ständig wachsende online und mobile Zugriffe adäquat zu monetarisieren. SwissAdSolutions unterstützt Publisher mit der integrierten Empfehlungs- und Optimierungstechnologie des Marktführers plista. Mit den RecommendationAds sorgt SwissAdSolutions für höhere Werbeerlöse für Online- und Mobile-Publisher, sowie gezieltes und inhaltlich integriertes Online Marketing für Werbetreibende.

SwissAdSolutions bringt Werbetreibende und Online-Publisher erfolgreich zusammen. Dafür setzt der neue Anbieter für zielgerichtete Online-Werbung in der Schweiz auf die datengetriebene Echtzeit-Optimierungstechnologie von plista. Mit dieser können redaktionelle Inhalte sowie Werbung und Unternehmenscontent passend zu den Interessen einzelner Nutzer zielgenau ausgesteuert werden.

Publisher können die Technologie als Widget kostenlos und einfach in ihre Websites und mobilen Plattformen integrieren und so die Inhalte für jeden einzelnen Nutzer optimieren. In den sog. RecommendationWidgets (Empfehlungs-"Boxen") werden auf dieser Basis weitere redaktionelle oder auch Video-Inhalte empfohlen, die optimal auf die Interessen des Nutzers ausgerichtet sind. Das schafft eine stärkere Bindung zum Medium und sorgt für eine höhere Verweildauer auf der jeweiligen Website, was die Werbeerlöse signifikant steigert. Darüber hinaus lässt sich das Widget von SwissAdSolutions als effizientes Tool einsetzen, um den Traffic und das Nutzungsverhalten exakt zu analysieren und so die Gesamtstrategie für Websites und mobile Plattformen nachhaltig zu optimieren. Dies steigert die Klickraten um durchschnittlich 10 % und damit nachhaltig auch Traffic und Umsätze.

Durch den Einsatz der RecommendationWidgets von SwissAdSolutions wird gleichzeitig ein ideales Umfeld für Werbetreibende geschaffen. Zwischen den empfohlenen redaktionellen Inhalten lassen sich als RecommendationAds zielgerichtet Werbebotschaften platzieren. Für hohe Akzeptanz und eine positive Markenwahrnehmung sorgt dabei die Integration in den natürlichen Lesefluss des Lesers.

Für Werbetreibende steht eine ganze Reihe aufmerksamkeitsstarker Formate zu Verfügung. Neben Bild-Text Empfehlungsanzeigen können erstmalig auch die neu eingeführten VideoAds und NativeAds integriert werden.

"Diese innovative Empfehlungs-Technologie nutzen bereits führende Premium-Webseiten im deutschsprachigen Raum. Darunter renommierte Medienhäuser wie "Süddeutsche Online" und "Die Welt Online" sagt Alexander Beyer, Direktor SwissAdSolutions. "Diesen Mehrwert wollen wir nun im Schweizer Online-Werbemarkt verfügbar machen."

Über SwissAdSolutions

SwissAdSolutions bietet Produkte für zielgerichtete Onlinewerbung in der Schweiz. Unser Portfolio professioneller Werbeformate deckt die Bereiche Content, Branding und Performance ab.

Die exklusive Marke für den Schweizer Markt setzt auf der datengetriebenen Empfehlungstechnologie von plista auf: Die datengetriebene Targeting- und Echtzeit-Optimierungstechnologie steuert sowohl Inhalte als auch Werbung passend zu den Interessen einzelner Nutzer aus.

Mit exklusiven Sonderformaten sowie IAB-Standard Werbemitteln sorgt SwissAdSolutions bei Publishern nicht nur für erhöhte Verweildauer, sondern auch zusätzliche Monetarisierung von Webseiten und Apps.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: