Multi-Channel: plentyMarkets jetzt mit POSMAN Kassensystem für den Einzelhandel

(PresseBox) (Kassel, ) Die eCommerce Komplettlösung plentyMarkets (http://www.plentymarkets.de) ist eine innovative und leistungsstarke Software für den Verkauf über Webshops, Online-Marktplätze und Preissuchmaschinen. Mit der Anbindung der Kassenlösung POSMAN bietet plentyMarkets jetzt sowohl den Online- als auch Einzelhändlern ein All-in-One System für den umfassenden Multi-Channel-Vertrieb an.

Das POSMAN Kassensystem (http://www.poe.de/posman) ist via Live-Schnittstelle in plentyMarkets integriert. Es übernimmt aller relevanten Stammdaten inkl. Ausprägungen und gleicht kontinuierlich alle Veränderungen im Hintergrund ab. Damit werden alle Artikel und Informationen realtime zur Verfügung gestellt.

Bei Störungen der Internetverbindung arbeitet das POSMAN Kassensystem autark mit den eigenen lokalen Datenbeständen weiter, sammelt, verarbeitet und stellt das "Kassieren" sicher. Sobald die Verbindung wieder zur Verfügung steht, starten alle Hintergrundprozesse wieder vollautomatisch. Es ist kein manuelles Überwachen, Starten oder Verbinden nötig.

„Bei plentyMarkets stand der Multi-Channel-Vertrieb schon immer im Fokus. Wir haben im Laufe der Zeit alle erfolgreichen Online-Märkte und Preissuchmaschinen angebunden. Mit der Integration des POSMAN Kassensystems ist jetzt die Nutzung verschiedener Vertriebskanäle online und offline möglich. Das ist für uns ein Meilenstein: Real Multi-Channel! Alle Einzelhändler, die sich über stagnierende oder rückläufige Umsätze beklagen, haben jetzt eine einfache und sichere Lösung, um erfolgreich im Online-Handel zu starten und alle Online-Händler können bei Bedarf den Schritt in den stationären Handel ohne großen Aufwand wagen“, so Jan Griesel, CEO der plentySystems GmbH, zur Anbindung des POSMAN Kassensystems.

Mit plentyMarkets lässt sich das gesamte eBusiness automatisiert und in Echtzeit managen: Ob Onlineshop (B2B & B2C), Verkaufsabwicklung, Content-Management, Fakturierung, Warenwirtschaft, After-Sales-Management, Fulfillment oder Retourenmanagement.

plentySeller pflegen nur einmal ihre Artikelstammdaten ein und bestücken aus plentyMarkets heraus: den Webshop, Online-Märktplätze wie eBay, Amazon, PIXmania, ricardo, Hitmeister, Yatego, Auvito, Mercateo, Gimahhot etc. oder Preissuchmaschinen wie billiger.de, Geizhals.net, shopping.com, kelkoo, idealo.de und viele mehr.

Alle generierten Aufträge werden automatisch wieder in das plentyMarkets System rückimportiert. Die integrierte Warenwirtschaft vermeidet dabei Überverkäufe.

Interessenten können die eBusiness Software plentyMarkets 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen: http://www.plentysystems.de/...

Die plentySystems GmbH ist ein führendes Software-Unternehmen im Bereich innovativer eCommerce Systeme. plentySystems hat die Shopsoftware plentyMarkets entwickelt, eine leistungsstarke und internetbasierte eCommerce Komplettlösung für den reibungslosen Online-Handel auf den größten Marktplätzen der Welt. plentySystems hat sich zum Ziel gesetzt, das eBusiness durch benutzerfreundliche Softwarelösungen einfach, schnell und effizient zu machen. Mittlerweile gibt es über 1200 plentyMarkets Nutzer.

Über PRO-ORG-EDV Service GmbH & Co. KG
Die PRO-ORG-EDV Service GmbH & Co. KG, kurz poe®, ist ein Kassensoftwarehersteller und entwickeln Kassenlösungen für den Handel. Gemeinsam mit den certified POSMAN-Partnern sind mittlerweile mehr als 6000 Systeme in ganz Europa in Betrieb genommen. Gerade in den letzten 2 Jahren konnten erfolgreich große Installations- und Rollout-Projekte realisiert werden. Derzeit werden europaweit Projekte u. a. für die Lufthansa, Mister-Minit und einige Friseurfilialisten abgewickelt.