Jetzt wachsen durch Online-Handel

Neue Märkte mit E-Commerce-Komplettlösung erobern

(PresseBox) (Kassel, ) Laut einer aktuellen Studie von TNS Infratest im Auftrag des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels wächst der Umsatz im Internet-Handel 2009 so stark wie nie zuvor. Schätzungen gehen von 45,4 Milliarden Euro, 15 Prozent mehr als 2008, aus. "Angesichts der aktuellen Wirtschaftssituation sind das bemerkenswerte Zahlen", findet Steffen Griesel, Geschäftsführer bei der plentySystems GmbH. Unternehmen, die sich bisher dem Verkaufskanal "Online-Handel" verschlossen haben, starten nun einfach mit der Abwicklungslösung von plentySystems einen neuen Vertriebszweig. "Mit unserem All-in-One-System plentyMarkets können Kunden sich ganz auf ihr Geschäft konzentrieren und müssen den neuen Absatzkanal nur noch nutzen, alles andere übernimmt plentyMarkets", erklärt Griesel.

Aktuell vertrauen über 1.200 Nutzer auf plentyMarkets und setzen bei 410.000 Bestellungen Waren im Wert von ca. 25,42 Millionen Euro monatlich über die innovative Lösung um. Diese beinhaltet Webshop, Domain, Hosting, Design, Service und Beratung. Mit plentyMarkets automatisieren Händler ihr gesamtes E-Business und managen es in Echtzeit, egal ob Onlineshop, Verkaufsabwicklung, Content-Management, Fakturierung, Warenwirtschaft, After-Sales-Management, Fulfillment oder Retourenmanagement. Verkäufer pflegen ihre Artikelstammdaten nur einmal ein und bestücken aus plentyMarkets heraus den Webshop, Online- Marktplätze wie eBay, Amazon oder Yatego sowie Preissuchmaschinen wie billiger.de, Geizhals.net oder idealo. Alle generierten Aufträge rückimportiert das System automatisch wieder in plentyMarkets. Dabei vermeidet die integrierte Warenwirtschaft Überverkäufe. Im Gegensatz zu herkömmlichen Shopsystemen vereint plentyMarkets Shop-, Warenwirtschaft- und Lagerwirtschaftsfunktionen. Gerade mittelständische Händler oder Unternehmen erhalten so die Chance, kostengünstige, hoch automatisierte Systeme zu nutzen, auf die bisher nur große Online-Händler und Konzerne zurückgreifen konnten.

Weitere Informationen und kostenfreie Testmöglichkeiten unter: