+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Ab morgen tritt neues Widerrufs- und Rückgaberecht in Kraft

plentyMarkets erinnert an aktuelle rechtliche Rahmenbedingungen

(PresseBox) (Kassel, ) Ab morgen gelten die Änderungen zur Widerrufs- und Rückgabebelehrung des Gesetzes zur Umsetzung der Verbraucherkreditrichtlinie, des zivilrechtlichen Teils der Zahlungsdienstrichtlinie sowie zur Neuordnung der Vorschriften über das Widerrufs- und Rückgaberecht. Dies betrifft sämtliche E-Commerce-Betreiber und wirft einige grundsätzliche Änderungen auf. "Online Händler müssen nun sorgfältig die Widerrufsrichtlinien aktualisieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen", rät Jan Griesel, Geschäftsführer der plentySystems GmbH.

Weitere Informationen unter http://www.plentysystems.de/...