IFA 2005: Die erste Lasertastatur der Welt wird günstiger

(PresseBox) (Uhingen, ) Der Innovationsvermarkter plawa senkt ab 2. September 2005, zu Beginn der IFA, den Preis des plawa Celluon Laserkey CL800BT. Die Ausstattungsvariante Smart Version wird dann bereits für 199 Euro erhältlich sein (UVP inklusive MWSt.) und damit um 50 Euro im Preis sinken.

Die neue Executive Version mit einer Verkaufspreisempfehlung von 249 Euro enthält neben einem Ladegerät einen 12 Volt Autoadapter, eine exklusive Ledertasche als nützliche Ergänzung für Vielreisende sowie ein serielles Kabel. Dieses ermöglicht die Verbindung der Executive Version auch mit einem bluetoothlosen Arbeitsplatz-PC und sorgt mit Sicherheit für staunende Blicke von Kunden und Mitarbeitern.

Der Laserkey wird seit Juni 2005 sehr erfolgreich in Europa verkauft und überzeugte in zahlreichen Tests von Fachzeitschriften. Nun sorgen neue, kostenlos auf www.plawa.com zum Download angebotene, Treiber für noch mehr Komfort und Einsatzmöglichkeiten: Der QWERTZ-Treiber für Geräte mit Microsoft Windows Mobile 2003 Betriebssystem verändert die Funktion von fünf Tasten für die noch schnellere Eingabe von deutschem Text. Der neue Treiber für Microsoft Windows XP/2000 passt die Projektionstastenbelegung der Windows Sprachversion an und erweitert damit komfortabel die Einsatzmöglichkeiten des Laserkeys.

Die erste Lasertastatur ist die ideale Ergänzung für Pocket- und Tablet-PCs, Palms und Smartphones. Denn die Texteingabe auf Minitasten, Displays und Klapptastaturen ist für die meisten Anwender mühevolle Fingerakrobatik, die zu einsilbigen Antworten zwingt. Mit dem 109 Gramm leichten Laserkeyboard hat man jetzt eine vollwertige Tastatur immer dabei. Durch Akku und Bluetooth stört kein Kabel beim mobilen Einsatz.

Der plawa Celluon Laserkey projiziert Tasten mit Laserlicht auf jede ebene Fläche. Die Bewegungen der Finger beim Tastenanschlag werden von einem Infrarotsensor erkannt. Das Tastenfeld aus rotem Licht misst 24 mal 11 Zentimeter und hat damit annähernd die Größe der gewohnten PC-Tastatur.

Produktinformationen und Fotos unter
http://www.plawa.com/... .

Zur Technologie finden Sie einen Backgrounder unter
http://www.plawa.com/... .

Der Innovationsvermarkter plawa-feinwerktechnik GmbH & Co. KG wurde 1969 gegründet und entwickelte sich schnell zum Marktführer in Deutschland für Diarahmen und Filmspulen. Im Jahr 2000 erfolgt der Einstieg in die Digitalfotografie. Heute vermarktet das Unternehmen Digitalkameras der Marken Polaroid, Spypen und plawa. Das Portfolio umfasst darüber hinaus Trendprodukte aus den Bereichen digitale Musik, Mobil-TV und -Video, digitale Eingabegeräte für PCs sowie Accessoires und Zubehör. plawa ist Master-Distributor der ersten serienproduzierten Lasertastatur der Welt, dem Celluon Laserkey. Von Uhingen aus werden Foto-, IT- und UE-Fachhändler, Flächenmärkte und der Lebensmitteleinzelhandel in ganz Europa mit Sortiments- und Aktionsprodukten beliefert. www.plawa.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.