Story Box-ID: 692024

Plaut Deutschland GmbH Bei dem Neuen Krahn 2 20457 Hamburg, Deutschland http://www.plaut.de
Ansprechpartner:in Herr Herbert Brauneis +43 1 2300012
Logo der Firma Plaut Deutschland GmbH
Plaut Deutschland GmbH

Plaut macht Controller fit für die moderne Unternehmenssteuerung

Veranstaltungshinweis: Plankosten-Seminar vom 15.-16.09.2014 in Ismaning bei München

(PresseBox) (Ismaning (München), )
Auch in diesem Jahr bietet die renommierte Unternehmensberatung Plaut wieder ein Plankosten-Seminar an und schult Mitarbeiter von produzierenden Unternehmen in der Anwendung moderner Controlling-Instrumente und Steuerungsmodelle. Die 2-tägige Veranstaltung, die vom 15. bis 16. September in Ismaning bei München stattfindet, ist speziell für Controller sowie Mitarbeiter des internen Rechnungswesens konzipiert. Aber auch Manager und Führungskräfte aus Entwicklung, Einkauf, Produktion, Marketing und Vertrieb können wesentliche Erkenntnisse für ihre eigenen Planungsprozesse sowie für die Zusammenarbeit mit dem Controlling gewinnen. Als Referent führt der erfahrene Experte Jan Günther, Senior Project Manager Finance & Controlling bei Plaut Business Consulting, durch die Veranstaltung.

Kostenkontrolle, Erfolgskontrolle, Unterstützung von Entscheidungsprozessen: Das Seminar greift aktuelle Fragestellungen auf und bietet praxisorientierte Antworten, die in der täglichen Arbeit weiterhelfen. Die Teilnehmer lernen, Schwachstellen des innerbetrieblichen Rechnungswesens zu erkennen, die gemeinsam erarbeiteten Lösungsansätze anzuwenden und somit künftige Herausforderungen der Unternehmensplanung zu meistern. Die Schulung erfolgt in Kleingruppen. Eine Anmeldung ist noch bis zum 01.09.2014 möglich.

"Das Plaut Plankosten-Seminar ist ein Klassiker und eine Erfolgsgeschichte für uns", so Stefan Dehn, Geschäftsführer von Plaut Deutschland. "Hier können wir unseren geballten Erfahrungsschatz aus über 1.500 Betriebsanalysen aus erster Hand an Unternehmen weitergeben." Bereits mehr als 5.000 Teilnehmer profitierten im Laufe der Jahrzehnte vom Plaut-Know-how an der Schnittstelle von betriebswirtschaftlicher Beratung und IT-Implementierung.

- Rahmendaten: 15.-16.09.2014 in Ismaning bei München
- Seminarzeiten: 09:30 Uhr (Beginn erster Tag), 17:00 Uhr (Ende zweiter Tag)
- Weitere Informationen: http://www.plaut.com/...
- Anmeldung: http://www.plaut.com/...