Ansprechpartner:in Herr Peter Bernard +49 721 95970

Planview bringt neue Dimensionen in das Portfolio-Management mit Analyse-Funktionalität für das Marketing

Mit Brand Impact Analysis nutzen Produktentwicklungs- und Marketingteams ein bewährtes System und optimieren gemeinsam Produkte und Services

Planview®, führender unabhängiger Anbieter von unternehmensweiten Portfolio-Management-Lösungen, hat soeben mit Brand Impact Analysis die branchenweit erste Portfolio-Management-Lösung für das Marketing und das Management von Marken vorgestellt. Die Lösung ist neu integriert in Planview Enterprise, der Anwendungssuite für das Performance-Management im gesamten Unternehmen. Die neue Applikation ist das Ergebnis der exklusiven Partnerschaft von Planview mit Strategic Harmony®. Produkt- und Markenmanager können nun die Rückmeldungen von Kunden unmittelbar in die Produktentwicklung einfließen lassen und so den Markenwert und die Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb stärken.

Die wichtigsten Vorteile im Überblick:

- Durchgängiger, wiederholbarer Geschäftsprozess, der die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Produktentwicklung verbessert.
- Vorhandene Kunden- und Marktforschungsergebnisse können für bessere Produkt-Roadmap-Entscheidungen genutzt werden.
- Die Chancen neuer Produkte und von Produktverbesserungen können objektiv auf der Grundlage quantitativer Marken- und Wettbewerbsdaten beurteilt werden.
- Das bewährte System von Strategic Harmony® mit praxisrelevanten Kennzahlen, das schon erfolgreich in besonders innovativen Unternehmen implementiert wurde.

Die neue Brand Impact Analysis-Funktionalität von Planview Enterprise wird noch im laufenden Quartal erhältlich sein. Die vollständige Original-Pressemitteilung in englischer Sprache finden Sie unter http://www.planview.com/....
Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie sich für die bevorstehende Planview Product Expo unter www.planview.com/getready registrieren, oder senden Sie einfach eine E-Mail an euromarketing@planview.com.

Planview wurde 1989 gegründet und ist heute führender unabhängiger Anbieter unternehmensweiter Portfolio-Management-Lösungen. Planview Enterprise®, Planviews leistungsstarke Plattform für das Performance-Management, kombiniert Projekt- und Portfolio-Management-Software mit den Best Practices von Planview PRISMS®, einer Knowledge Base für schnelle organisatorische Veränderungen. Mit der Integration des Planview Process Builder™, einer Applikation für die Modellierung und das Management von Geschäftsprozessen, in eine einzige webbasierte Lösung ermöglicht Planview seinen Kunden messbare Ergebnisse im IT-Management, in Produktentwicklungsteams und im gesamten Unternehmen. Mit der Integrationsproduktlinie Planview OpenSuite™ sichert Planview kontinuierlich die Interoperabilität zu wichtigen Managementsystemen. Branchenführende Unternehmen wie Allianz, BP, Citigroup, Deutsche Bank, Deutsche Post, HDI Gerling, Reuters, T Mobile und Zurich Financial Services setzen die Lösungen von Planview ein, um ihre strategischen Unternehmensziele zu realisieren. Das in Austin (Texas/USA) ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in den USA, in Europa sowie in der Region Asien-Pazifik und unterstützt mehr als 550 Kunden aus praktisch jeder Branche. Planview wird privat geführt und ist seit mehr als einem Jahrzehnt profitabel. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.planview.eu.