Bernard sieht eine steigende Nachfrage nach ausgereiften Lösungen, die dem Management rasche, fundierte und transparente Entscheidung ermöglichen: „Planview ist der führende Anbieter mit der umfassendsten Portfolio-Management-Lösung und der größten Erfahrung. Wir bewegen uns in einem Markt mit hervorragenden Wachstumschancen, wie uns führende Marktforscher bestätigt haben. Ich freue mich sehr, diese Entwicklung mit voranzutreiben.”
Die Planview Inc. wurde 1989 von Patrick Durbin, dem heutigen CEO, gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Austin, Texas, und betreut weltweit über 550 große Kunden aus nahezu allen Branchen. In der Region EMEA unterhält Planview eigene Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien.
Vor seinem Start bei Planview leitete Peter Bernard den Bereich Marketing, PR und Analyst Relations bei der Lixto Software GmbH in Wien. Davor war er von 2006 bis Anfang 2008 in München als Marketing Director Europe bei der mittlerweile von Tibco Software übernommenen Spotfire Inc. für den Aufbau der Marketing- und PR-Strukturen in Europa verantwortlich. Von 2000 bis 2005 war Bernard Marketing- und PR-Manager von Ariba in Zentraleuropa und steuerte europaweit die strategischen Partnerschaften des Unternehmens. Seine berufliche Karriere führte ihn davor durch verschiedene Management-Funktionen im Marketing bei Digital Equipment (DEC) in Österreich und der Schweiz sowie beim Chip-Hersteller Intel in Deutschland. Erste Marketing-Erfahrungen sammelte er bei Hewlett-Packard Österreich und bei der Werbeagentur Young & Rubicam in Wien. Peter Bernard absolvierte ein Betriebswirtschaft-Studium an der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien.