Ansprechpartner:in Frau Filiz Görgülü +49 621 10758816

Sodexo Remote Sites schließt Partnerschaft mit Planon, um höheren Mehrwert für Kunden zu schaffen

(PresseBox) (Frankfurt, )
Um die Qualität und Reaktionsgeschwindigkeit seines Geschäfts mit Remote-Standorten zu steigern, hat Sodexo jetzt eine Partnerschaft mit Planon, einem führenden Anbieter von Integrated Workplace Management Lösungen, geschlossen.

Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Lebensqualität im Alltag unterstützt Sodexo Unternehmen und ihre Mitarbeiter, noch intelligenter und produktiver zu arbeiten. Die Serviceleistungen des Konzerns generieren Mehrwert für 1260 Remote-Standorte weltweit, u.a. auf Offshore-Bohrinseln, in Zechen und an vielen anderen Orten.

"Sodexo und Planon haben sich das Ziel gesetzt, die Geschäftstätigkeit und den Mehrwert ihrer Kunden durch Bereitstellung zuverlässiger, effizienter Lösungen zu steigern. Angesichts dieses gemeinsamen Ansatzes ist die Zusammenarbeit mit Sodexo völlig natürlich", findet Planons CEO, Pierre Guelen.

Aufgrund der Beschaffenheit und Komplexität dieser globalen Aktivitäten erkannte Sodexo die Vorteile der Implementierung eines neuen, hochmodernen Maintenance Management Systems. Hierzu musste ein Partner gefunden werden, der dank seiner Erfahrung und seines Knowhows ein Erfolgsgarant war. Planon war hierfür die ideale Wahl.

Nach gründlicher Prüfung der Systeme bei Sodexo entschied man sich für den Einsatz von Planons innovativer Maintenance Management Lösung, die Sodexo noch mehr Kontrolle, exzellente Kommunikation und qualitativ hochwertigeres Reporting an seinen Kundenstandorten bietet. Die Lösung bietet umfassende Unterstützung: vom Warenbestands- über Instandhaltungs-Management bis hin zur Verwaltung von Bestellungen und dem Helpdesk-Service. Je nach Anforderung sind hier auch Erweiterungen durch verschiedene Module wie z.B. Energieverbrauchssteuerung, Flottenmanagement und Sicherheitsoptionen möglich. Den Möglichkeiten sind praktisch keine Grenzen gesetzt.

Am meisten profitieren jedoch Sodexos Kunden. Das Unternehmen steigert durch diese Partnerschaft nämlich nicht nur die Effizienz, sondern konnte das System auch so personalisieren, dass dabei alle über die letzten Jahrzehnte erarbeiteten Best Practices abgebildet wurden. Schon bald wird nun jedes Team unabhängig vom Standort auf die gesamte, von ihm bereitgestellten Expertise- und Supportleistungen zugreifen können.

"Wir haben eine klare Strategie, mit der wir uns vom Wettbewerb abheben", erklärt Pascal Milland, Vice President des Bereichs Facility Management Services bei Sodexo. "Planon macht es uns möglich, unsere Prozesse innovativer zu gestalten und dabei unseren Kunden mehr Leistung und höhere Reaktionsgeschwindigkeit zu bieten. Letzten Endes erhalten unsere Kunden dadurch optimalen Gegenwert für ihr Geld."

Sodexo - das Unternehmen

Sodexo ist weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Lebensqualität im Alltag.
Lebensqualität spielt eine wichtige Rolle sowohl beim Fortschritt des Einzelnen als auch bei der Leistung von Unternehmen. Auf diese Überzeugung bauend, fungiert Sodexo bereits seit seiner Gründung durch Pierre Bellon im Jahr 1966 als strategischer Partner für Unternehmen und Institutionen, die besonderen Wert auf die Leistung und das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter legen. Von derselben Service-Leidenschaft angetrieben, gestalten, managen und liefern bei Sodexo 380.000 Mitarbeiter in 80 Ländern ein Spektrum an Vor-Ort-Service- und Motivationslösungen, das seinesgleichen sucht. Sodexo hat eine neue Form des Service-Geschäfts entwickelt, das einen Beitrag zur persönlichen Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter und zur wirtschaftlichen, sozialen und Umwelt-Entwicklung der Kommunen, Regionen und Länder leistet, in denen das Unternehmen tätig ist.

Schlüsseldaten zum Konzern (Stand: 31. August 2009)
Konzernumsätze: 14,7 Milliarden Euro
Mitarbeiter: 380.000
Nr. 22 auf der Rangliste der weltweit größten Arbeitgeber
In 80 Ländern präsent
33.900 Einsatzorte
Jeden Tag für 50 Millionen Verbraucher tätig
Marktkapitalisierung: 7,6 Milliarden Euro (Stand: 10. Juni 2010)

Sodexo Remote Sites

Als weltweit führender Anbieter von Remote-Standorten gestaltet und liefert Sodexo umfassende Vor-Ort- Servicelösungen, die die Lebensqualität von Menschen verbessern, die in herausfordernden Onshore- und Offshore-Umgebungen leben und arbeiten. Durch Schaffung und Bereitstellung von Komfort, Effizienz und Sicherheit unterstützen Sodexo-Lösungen den Kunden des Unternehmens bei der Bindung ihrer Mitarbeiter und der Optimierung der eigenen Prozesse, Anlagen und Kosten.

Als unabhängiger und international operierender Lieferant von Software- und Beratungs-Dienstleistungen optimiert und automatisiert Planon die Prozesse von Dienstleistungsabteilungen wie z.B. Facility Management, Corporate Real Estate und IT-Services sowie die Prozesse von Service-Providern. Ziel ist die effiziente, umfassende Organisation von Serviceleistungen, Infrastruktur, Immobilien und Finanzressourcen. Mit dem neuen Konzept der "Green Workplace Economics(TM) " setzt Planon direkt bei den Bedürfnissen zahlreicher Unternehmen an, einerseits Kosten einzusparen und gleichzeitig Nachhaltigkeitsziele umzusetzen. Planon ist in 16 Ländern aktiv und verfügt über eigene Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, USA und Indien. Das Unternehmen betreut weltweit über 1.300 Kunden.