Erfolg auf der ganzen Linie!

Planat GmbH mit der CeBIT hoch zufrieden

(PresseBox) (Ostfildern, ) Trotz zurückhaltender Erwartungen war die diesjährige CeBIT für die Stuttgarter Planat GmbH ein voller Erfolg: Die Besuche von Kunden und Interessenten nahmen gegenüber den Vorjahren quantitativ und vor allem qualitativ zu. Auch im Jahr 2008 gelang es der Planat GmbH wieder, ihren 28-jährigen Erfolgskurs ungebremst fortzusetzen: Umsatz und Gewinn stiegen um rund zehn Prozent, dieselbe Zuwachsrate hat Planat auch bei seinen Mitarbeitern.

Allen negativen Erwartungen und Branchenmeldungen zum Trotz, war die Stuttgarter Planat GmbH, die seit vielen Jahren die beliebte ERP/PPS-Standardsoftware FEPA überwiegend für mittelständische Unternehmen entwickelt und vertreibt, auf der gerade beendeten CeBIT hoch erfolgreich: "Unsere Besucher kamen in diesem Jahr noch zahlreicher als in der Vergangenheit. Hauptanziehungspunkt waren unsere Neuentwicklungen unter FEPA.net, die mit ihrem hohen Standardisierungsgrad einerseits und der großen Flexibilität andererseits gerade zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt kamen. Denn mit dem neuen exzellenten Bediensystem und den innovativen Workflows können produzierende Unternehmen jetzt ganz einfach Zeit und Kosten sparen sowie gleichzeitig ihre Qualität erhöhen", meint PLANAT-Geschäftsführer Werner Butz.

Die erfreulichen Ergebnisse der CeBIT bestätigen den langjährigen, erfolgreichen Trend bei der Planat GmbH: Auch im letzten Jahr sind Umsatz und Gewinn wieder gestiegen, alle Neuinvestitionen und Entwicklungen wurden wie gewohnt ohne Fremdmittel aus dem eigenen Cashflow finanziert. "Wir haben mit unserer ERP/PPS-Standardsoftware FEPA ein mehrfach prämiertes Produkt, das wir kontinuierlich im engen Kontakt mit unseren Kunden und einem Stamm langjähriger und motivierter Mitarbeiter weiter entwickeln. Das bringt uns das Vertrauen des Marktes und damit eine solide Geschäftsgrundlage, die wiederum die Zukunftssicherheit der Software auch für unsere Kunden garantiert", ergänzt Werner Butz.

PLANAT GmbH consulting software service

Die Planat GmbH entwickelt und implementiert seit 1981 ERP/PPS-Standardsoftware für Vertrieb, Logistik, Produktionsplanung- und Steuerung sowie betriebswirtschaftliche Anwendungen. Zentrales Produkt ist die objektorientierte Standardsoftware FEPA mit besonders innovativem Bedienkonzept, übersichtlicher Struktur und exzellenter Navigation durch das Programm. Sie basiert auf einem 3-Komponenten-Konzept aus Basismodulen, Branchenobjekten und funktionalen Add ons. Durch die Kombinationsmöglichkeiten wird daraus eine Standardsoftware, die genau auf den Kundenbedarf ausgerichtet ist. Daneben bietet Planat Consulting und Service. Diese Dienstleistungen umfassen branchenspezifische Beratung, Projektmanagement und verlässlichen Support.

Mehr als ein Vierteljahrhundert Marktpräsenz und stetiges Wachstum, finanziert aus eigenem Cashflow, bestätigen die solide Kontinuität der Planat GmbH. Wirtschaftspreise und Auszeichnungen - zum Beispiel "Top 100 Unternehmen des Mittelstands" oder "Großer Preis des Mittelstands" - beweisen die innovative Produktqualität und Kundenzufriedenheit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.