Pixum ist Teamsponsor der "ENS Cachan" bei der Renault 4LTrophy^(TM)

(PresseBox) (Köln, ) Insgesamt werden 1000 Teams, also 2000 Studenten aus ganz Europa, an diesem außergewöhnlichen Ereignis teilnehmen. Der Startschuss fällt am 19. Februar um 12.30 Uhr im Stade de France in Paris. Das Ziel ist, Schulmaterialien und Sportsachen nach Marrakesch zu bringen, um tausenden von marrokanischen Kindern eine bessere Schulausbildung zu ermöglichen. Der Rekord von 2008 mit 58 Tonnen an Schulmaterialien soll geschlagen werden.

"Es ist dieser Mix aus Abenteuer und Hilfsaktion der uns motiviert hat und der auch unseren Sponsor Pixum überzeugt hat", betont Claire. "Hier geht es nicht um Schnelligkeit, sondern mehr um Orientierungsfähigkeit", erklärt Christophe. Die jungen Abenteurer werden nur einen Kompass, ein Roadbook und eine Karte als Navigationshilfe haben! Um den jeweiligen Tagessieg zu erringen muss das Team die schwierigen Passagen am besten bewältigt und am wenigsten Kilometer hinter sich gebracht haben.

Dirk Schmitz, Leiter Marketing & Operations bei Pixum: "Wir sind stolz darauf, an dem Erfolg der Rally beitragen zu können, indem wir Claire und Christophe die Möglichkeit geben, die 6000 km an Bord ihres R4 zu bewältigen. Wir drücken fest die Daumen, dass die beiden und ihr Auto die Strecke unversehrt überstehen werden und freuen uns schon auf die ersten Fotos der Rallye!"