Story Box-ID: 145386

Pixum/Diginet GmbH & Co. KG Industriestr. 161 50999 Köln, Deutschland http://www.pixum.de/
Ansprechpartner:in Thomas Köller +49 221 65004042
Logo der Firma Pixum/Diginet GmbH & Co. KG

Komfort entscheidend: Pixum erneut Testsieger

Bester Online-Bilderdienst laut Fachzeitschrift PC Praxis Ausgabe 02/2008

(PresseBox) (Köln, )
Nachhaltiger und authentischer lassen sich Qualität und Kompetenz nicht belegen: Mit der Auszeichnung "Testsieger" in der aktuellen Ausgabe 02/08 der Fachzeitschrift PC Praxis kann Pixum den vierten Testsieg in deutschen Fachmedien innerhalb kürzester Zeit verzeichnen. Mit nunmehr nahezu 40 Tests und einer Durchschnittsnote von 1,9 bestätigt Pixum damit erneut seine unangefochtene Spitzenstellung auf der Internetplattform www.testberichte.de als meist getesteter und mit Abstand bester Online Photo Service.

Für die Bewertung der elf durch die PC Praxis Redaktion getesteten Online-Bilderservices spielte neben der Bildqualität vor allem der Aspekt Komfort eine zentrale Rolle. Hierzu zählten die Fachjournalisten beispielsweise Kriterien wie kundenfreundliche Bestell- und Upload-Varianten, intuitive Bearbeitungssoftware, praktische Offline-Clients, Preisstrukturen sowie Rabattstaffelungen.

Pixum konnte sich in dieser Gesamtbetrachtung sowohl gegen führende Discounter wie auch gegen klassische Online Photo Services als Testsieger durchsetzen. "Gratisbilder zur Begrüßung, umfangreiche Upload-Möglichkeiten und ein breites Produktsortiment machen Pixum zum Testsieger", so die Begründung der PC Praxis Redaktion.

Bedienung und angebotene Extras wurden dabei jeweils mit "Sehr Gut" bewertet. Darüber hinaus erhielt Pixum die beste Qualitätsnote (1,7).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten