PIXACO: Erstes Virtuelles Kaufhaus für Foto-Geschenkideen eröffnet

(PresseBox) (Jena, ) Pünktlich zur Weihnachtszeit bietet der Jenaer E-Commerce Anbieter PIXACO ein erstes virtuelles Kaufhaus für Foto-Geschenkideen. Die Unterteilung in einzelne Shops verschiedener Spezialanbieter gewährleistet dabei eine schnelle Orientierung über die Angebote von A wie Album bis Z wie Zaubertasse. Das Know-how und die Technologie von PIXACO garantieren den einfachen, schnellen und preiswerten Einkauf und die sichere Lieferung per Post ins Haus.

Womit bereitet man zu Weihnachten die größte Freude? Am besten kommt wohl immer ein persönliches Geschenk an. Dank digitaler Foto- und Drucktechnik lassen sich Fotos heute auf so ziemlich alles drucken, was man verschenken kann. Das Angebot an digitalen Fotogeschenken ist ständig am Wachsen, die Palette der Produkte und die Zahl der Anbieter kaum noch zu überschauen. Hier sorgt ab sofort das virtuelle Kaufhaus für digitale Fotoprodukte für Übersicht und Online-Einkaufsvergnügen. Entwickelt wurde es von der Jenaer Firma PIXACO.

Das Prinzip ist dem aus der realen Einkaufswelt bekannten Shop im Shop-System abgeschaut. „One Stop Shopping“ heißt der Fachbegriff in der E-Commerce Welt. Der Online-Kunde klickt sich in die Abteilung „Geschenkideen“. Dort findet er neben den PIXACO-Produkten auch mehrere Shops mit speziellen Angeboten für Weihnachten. Am beliebtesten sind die individuellen Fotokalender. Aber auch Grußkarten und Foto-Bildbände werden in der Adnventszeit häufiger bestellt.

Die Vielzahl von Fotogeschenken für Fortgeschrittene erlauben neben der Verwendung individueller Fotomotive auch eigene Text- und Rahmengestaltungen. Ganz neu sind die Angebote von nascherie.com. Eine Fototorte mit Familienfoto ist sicher eine große Überraschung zum Fest. Das XXL Leinwandfoto auf Holzrahmen ist dagegen ein langlebiges Geschenk. Egal ob die Torte mit Fotoaufdruck, der Prachtbildband oder der selbst gestaltete Fotokalender, mit wenigen Klicks am heimischen Computer ist das Produkt gestaltet und der Lieferauftrag erteilt. Die Anwendungen erfordern keinerlei Vorkenntnisse. Im Gegenteil.

PIXACO ist eine Plattform für Fotolaien, die keine Spezialprogamme zur Fotobearbeitung nutzen möchten. Die Benutzerführung ist intuitiv gestaltet. Bei Fotos erfolgt die Anlieferung über Nacht, der hochwertige Bildband benötigt dagegen 7 Tage bis er per Post ins Haus kommt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, deshalb wurde PIXACO auch mit der Budgetempfehlung 2005 der PC Professionell ausgezeichnet.

PIXACO

PIXACO, ist der mehrfach ausgezeichnete, führende E-Commerce Anbieter für Fotos und Fotoprodukte in Europa von Hewlett Packard. Spätestens einen Werktag nach Bestelleingang werden die Aufträge ausgeführt und versandt. Zur Datenübertragung können alle gängigen Formate genutzt werden. Das Unternehmen ist neben Deutschland auch in Belgien, Spanien, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz und Schweden vertreten und zählt insgesamt mehr als 300.000 Kunden. Neben den Portalen PIXACO www.pixaco.com und Bilderservice www.bilderservice.de betreibt die Gesellschaft auch den Fotoservice von Web.de und TOYS"R"US.

Pressekontakt:
Barbara Wollny
IPG PR Germany (Imaging and Printing Organization)
Tel.: 070 31 / 14-3632
Fax: 07031 / 14-3682
E-Mail: Barbara.Wollny@hp.com

PIXACO Presseservice:
Kerstin Schilling
Tel.: 034207 / 73712
Fax: 034207 / 73713
E-Mail: kerstin.schilling@bestsidestory.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.