HP übernimmt europäischen Online Foto Service PIXACO

(PresseBox) (Jena, ) HP hat eine verbindliche Übernahmeerklärung für die Bilderservice.de GmbH unterzeichnet, die mit PIXACO einen der führenden Anbieter von Online Foto Services in Europa betreibt.

Auf Basis des Anfang des Jahres erfolgten Kaufs von Snapfish, ermöglicht die Übernahme eine rasche Ausweitung des HP Online Foto Services in Europa. Ziel der Akquisition ist es, das Leistungsangebot von PIXACO durch Services von Snapfish zu erweitern und den Anwendern damit umfangreiche Möglichkeiten zu bieten, ihre Fotos auszudrucken, Verwandten und Freunden zur Verfügung zu stellen und zu archivieren. Mit der Kombination beider Dienste verfügt HP über einen erstklassigen Online Foto Service mit dem Potenzial, Europas Nummer 1 zu werden. In den USA hält HP hier bereits den Spitzenplatz – mit 20 Millionen registrierten Nutzern von Snapfish in USA und Großbritannien und einem Zuwachs von rund einer Millionen Nutzern pro Monat.

Durch die Verbindung mit PIXACO, das 2003 von bilderservice.de gegründet wurde, kommen Anwender aus elf europäischen Ländern hinzu.