Erfolgreiche Kooperation auf dem Fotomarkt

(PresseBox) (Jena, ) Die Traditionsmarke JENOPTIK und der Bilderservice PIXACO aus Jena kooperieren mit einem bisher einzigartigem Serviceangebot auf dem Markt der Digitalfotografie. Die Jenoptik-Kamera JD 6.0 z3 MPEG 4 wird nicht nur mit dem üblichen reichlichen Zubehör angeboten. Neben einer 256-MB-Speicherkarte, Akkus und Ladegerät gibt es auch eine Fotocard 300 von PIXACO dazu. Diese Fotocard ermöglicht das kostenlose Ausbelichten von 300 Bildern im Format 10x15.

Die Traditionsmarke JENOPTIK bietet seit 1998 Digitalkameras zu einem guten Preis-Leisungs-Verhältnis an. Doch für die Käufer einer Digitalkamera stellt sich immer mehr die Frage, wie sie zu genauso günstigen Bedingungen ihre digitalen Fotos ausbelichten lassen können.

Dank der Kooperation der beiden Jenaer Firmen JENOPTIK und PIXACO ist das kein Problem mehr. Mit der der Kamera beiliegenden Fotocard 300 erhält der Käufer einen personalisierten Code, den er bei der Bildbestellung per Internet eingeben muss. Der jeweilige Bestellwert wird automatisch von der Fotocard abgezogen. Eine Überprüfung des Restwerts der Fotocard ist jederzeit möglich, in dem auf www.pixaco.de einfach der Fotocard Code eingegeben wird.

Der bundesweit agierende Discounter Plus hat diese Woche das Kooperationsangebot von JENOPTIK und PIXACO in sein Angebot aufgenommen.

"Mit der Fotocard 300 ist die Entwicklung der ersten dreihundert Fotos im bevorzugten Format 10x15 damit also praktisch kostenlos", erklärt PIXACO-Geschäftsführer Karsten Schneider das Kooperationsmodell, das sich auch in der Vergangenheit schon bewährt hat. Neu daran ist, dass die Kamera inklusive PIXACO Fotocard diesmal über die Filialen des Discounters Plus angeboten wird. "Wir freuen uns, daß der bundesweit agierende Discounter die Kameras in sein Angebot in dieser Woche aufgenommen hat. Das beweist, dass unsere richtige Strategie, Markenqualität und Kundenservice zu vereinigen, beim Handel ankommt", bestätigt Matthias Pohl, zuständig für den Vertrieb der digitalen Jenoptik- Kameras.