Story Box-ID: 681157

Ansprechpartner:in Herr Dirk Kosellek +49 30 8107000

HEKATRON Technik vertraut auf das PiSA sales CRM!

Die HEKATRON Technik GmbH, führendes Fertigungsunternehmen von elektronischen Baugruppen und Endgeräten, hat sich für den Einsatz der CRM-Lösung des Berliner Anbieters PiSA sales entschieden

(PresseBox) (Berlin, Sulzburg, )
Die HEKATRON Technik GmbH setzt künftig das PiSA sales CRM ein und wird damit den gesamten vertrieblichen Workflow aktiv unterstützen. Ziel ist die Steigerung der Prozesseffizienz und der Prozessqualität, um den Dienst am Kunden noch besser gestalten zu können. Neben dem Vertrieb können auch die Bereiche Technische Machbarkeitsprüfung sowie Controlling mit der Lösung arbeiten.

Bereits seit dem Jahre 2006 nutzt das Schwesterunternehmen HEKATRON Vertriebs GmbH die CRM-Suite von PiSA sales. Heute ist die Lösung dort in allen kundennahen Bereichen - Vertrieb, Marketing und Service - im Einsatz. Die bei der Schwester gesammelten Erfahrungen haben die Einführung des CRM-Systems bei HEKATRON Technik erheblich beschleunigt. So wurden auf Basis der vorhandenen Kompetenz die Systemkonfiguration, die Implementierung der Prozesse sowie die Altdatenübernahme komplett von Mitarbeitern Vor-Ort übernommen.

Das PiSA sales CRM wurde auch hier tief in die vorhandene Softwarelandschaft integriert: Eine Kopplung zum ERP-System kommt ebenso zum Einsatz wie die Standardschnittstellen zu Microsoft Outlook und Office sowie eine CTI-Integration der Telefonanlage.

HEKATRON Technik GmbH - Technik mit Impulsen

Das komplette Spektrum der Elektronikfertigung

Die HEKATRON Technik GmbH hat mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Fertigung anspruchsvoller Elektroniktechnologien. Als EMS Anbieter produziert sie elektronische Flachbaugruppen und Geräte für Sicherheits-, Sensor-, Laser-, Mess-, Regelungs- und Steuerungstechnik und unterschiedliche industrielle Anwendungen. In einer hochmodernen Fertigung produziert "Der Produktionsprofi" eine breite Palette von Elektronikkomponenten von Kleinstückzahlen bis zu Großserien mit mehr als einer Million Stück pro Jahr. Das komplette Spektrum umfasst die Planung elektronischer Baugruppen über die Beschaffung von Komponenten und Bauteilen, die Leiterplattenbestückung und Gerätemontage bis hin zur Teilelogistik und Lieferung direkt an den Kunden (auch weltweit).
Die HEKATRON Technik GmbH ist ein Unternehmen der Securitas-Gruppe Schweiz.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hekatron-technik.de

PiSA sales CRM

Die PiSA sales GmbH, mit Sitz in Berlin, ist kompetenter Partner für Customer Relationship Management (CRM) im Business-to-Business Markt. Mit der Marke PiSA sales bietet das Unternehmen maßgeschneiderte und bewährte CRM-Lösungen für die Bereiche Industrie, Handel und Finanzwesen/Versicherungen an. Die PiSA sales GmbH ist ein Tochterunternehmen der PiSA GmbH, die sich seit 1989 als zuverlässiger Partner der Industrie etabliert hat. PiSA-Produkte sind auf über 35.000 Arbeitsplätzen namhafter Unternehmen weltweit im Einsatz.