eco erweitert Führungsmannschaft: Felix Höger wird Vorstand beim Verband der deutschen Internetindustrie

(PresseBox) (Köln, ) Der Verband der deutschen Internetnetwirtschaft eco erweitert seine Führungsmannschaft: Bernd Becker, Vorstandsvorsitzender bei EuroCloud Deutschland_eco e.V. und bisher Vorstand "Online Services" bei eco, wird zusammen mit Harald A. Summa das operative Geschäft der Tochter eco IT Service und Beratung GmbH führen. Beckers Vorstandsressort übernimmt Felix Höger, Unternehmer und Vorstand der Pironet NDH-Gruppe. Felix Höger ist im Ressort Online Services zuständig für die Themenbereiche Data Center, Cloud Services und Outsourcing.

"Ich freue mich, die Internetwirtschaft auf ihrem Erfolgskurs nun noch intensiver begleiten zu können", so Bernd Becker zur neuen Aufgabe. "Bernd Becker bringt große Erfahrung und Expertise in der Internetbranche mit und kennt die Arbeit von eco sehr gut. Seine Unterstützung ist für uns eine Bereicherung", erklärt Harald A. Summa.

Als eines der wichtigsten IT-Themen werde Cloud Computing zukünftig noch mehr Gewicht in der Verbands- und Gremienarbeit des eco erhalten, so Prof. Michael Rotert, Vorstandsvorsitzender des eco e.V.: "Mit Felix Höger gewinnen wir hierfür einen engagierten Gründer und Unternehmer." Höger sieht seine Aufgabe vor allem in der Öffentlichkeitsarbeit: "Wir haben in Deutschland die Chance, durch engagierten Austausch mit der Wirtschaft und gemeinsame Arbeit von Fachexperten eine hoch effiziente und gleichwohl sichere IT-Infrastruktur aufzubauen. Hierfür will ich meine Erfahrung und meine Leidenschaft einbringen."

Bernd Becker

Der Diplom-Ingenieur war von 2003 bis 2010 Vorstand Online Services bei eco. Er ist seit über 30 Jahren in der IT-Branche tätig und arbeitete in verschiedenen Unternehmenseinheiten bei Siemens, unter anderem als Leiter des Siemens Competence Centers Microsoft und als Manager ASP für die Zielmärkte SME und LE. Von 2008 bis 2010 war er Business Manager Webbased Services/SaaS bei der Siemens AG. Bernd Becker ist Vorstandsvorsitzender von EuroCloud Deutschland_eco e.V und Vice President EuroCloud Europe.

Felix Höger

verantwortet als Konzernvorstand der Pironet NDH AG und Geschäftsführer der Pironet NDH Datacenter GmbH alle Aktivitäten der Unternehmensgruppe im Umfeld ITK-Outsourcing. Felix Höger (37) gründete 1995 einen der ersten privaten Online-Provider im Raum Köln/Bonn, den er im Jahr 2000 mit dem Softwarehaus Pironet zur Pironet NDH-Unternehmensgruppe zusammenführte. Mit der Pironet NDH Datacenter leitet er heute einen der führenden ITK-Outsourcing- und Softwareasa-Service-Dienstleister im Mittelstand. Seine wichtigste Aufgabe sieht er im Transfer innovativer und wertschöpfender, neuer Technologien wie Softwareasa-Service und Cloud Computing in reale Unternehmensvorteile.

Über eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

eco (www.eco.de) ist seit 15 Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Die rund 500 Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 250.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 46 Mrd. Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 230 Backbones des deutschen Internet vertreten. eco versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber Politik und in internationalen Gremien. Als Expertennetzwerk befasst sich eco mit aktuellen Themen wie Internetrecht, Infrastruktur, Online Services und E-Business.

PIRONET NDH Datacenter AG & Co. KG

Pironet NDH Datacenter gehört zu den führenden ITK-Outsourcing Anbietern im deutschen Mittelstand und bietet umfassende Dienstleistungen für den performanten und sicheren Betrieb von Unternehmensanwendungen und ITK-Infrastrukturen. Im Fokus stehen ganzheitliche Lösungen und kostenflexible, nutzungsabhängige Abrechnungsmodelle für den Bezug von IT-Ressourcen nach modernen On-Demand-Konzepten wie Software-as-a-Service (SaaS) oder Cloud Computing.

Die Zentralisierung und Auslagerung zum Beispiel der Geschäftsanwendungen von SAP und Microsoft sowie die Nutzung einer ebenfalls durch Pironet NDH Datacenter bereitgestellten Netzwerkinfrastruktur erlaubt gerade mittelständischen Unternehmen, die eigenen Investitionen und Betriebsaufwände für das Management von Information und Kommunikation erheblich zu reduzieren und sich vollständig auf wertschöpfendere Aufgaben zu konzentrieren.

Zu den Kunden gehören zahlreiche mittelständische Unternehmen wie auch internationale Konzerne. Weitere Informationen unter: http://www.pironet-ndh.com/... sowie auf unserem Coporate Blog http://www.business-cloud.de