Verleihung des ASP-Award an PIRONET NDH

(PresseBox) (, )
ASPortal.com gewinnt 2. Platz in der Kategorie "Innovativste ASP-Lösung"

Köln, 02.04.2003; Im Wettbewerb um den diesjährigen ASP-Award des aspkonsortium e.V. konnte sich Pironet NDH in der Kategorie "Innovativste ASP-Lösung" durchsetzen. In dieser Kategorie bewertet die Jury die Praktikabilität, den Detaillierungsgrad und die Zukunftsorientierung des vorgestellten ASP-Software-Modells. Der Ansatz, mittelständischen Unternehmen anspruchsvolle Lösungen für Unternehmensportale im ASP-Modell auf Mietbasis bereitzustellen, brachte Pironet NDH den zweiten Platz ein.

Seit 2001 wird der ASP-Award vom aspkonsortium, dem Branchenverband der Internet-Diensteanbieter, auf der CeBIT verliehen. Mit der richtungsweisenden, jährlich verliehenen Auszeichnung würdigt der Verband herausragende Lösungen von Unternehmen, die sich für Application Service Providing und Online-/Web Services engagieren. Eine hochkarätige, sechs-köpfige Jury aus IT-Spezialisten und Fachleuten, u.a. von IBM und SAP, Microsoft und Siemens Business Services, wählte aus rund 80 Bewerbungen die diesjährigen Gewinner und Top-Platzierten aus.

Bereits seit Anfang 2002 bietet Pironet NDH das Content Management System pirobase unter dem Namen ASPortal.com im ASP-Modell an. Die Nutzung von ASPortal.com ermöglicht das unkomplizierte und schnelle Management aller Inhalte und Prozesse rund um die unternehmenseigenen Intra-, Extra- und Internetumgebungen.

Unter der Überschrift "Business Portale für den Mittelstand" wuchs ASPortal.com seitdem zu einer systemübergreifenden Plattform an, auf der neben den Content Management Funktionalitäten auch eine Reihe weiterer Anwendungen im ASP-Modell angeboten werden. Die Besonderheit der Plattform liegt in der zunehmenden Integration der Anwendungen untereinander. Pironet NDH stellt zusätzlich zu den Anwendungen selbst eine Reihe von Integrationsbausteinen bereit, die zum Beispiel eine gemeinsame Benutzerverwaltung und eine systemübergreifende Suche ermöglichen.

Weitere Informationen:
Pironet NDH AG