SINFOS B.I.P. bietet Management von Stamm- und Bewegungsdaten zum monatlichen Festpreis

(PresseBox) (Köln,, ) SINFOS B.I.P., einer der führenden Anbieter von Business Process Outsourcing, startet eine Offensive zur stärkeren Verbreitung des Electronic Data Interchange (EDI) im Mittelstand. Bisher zögern gerade kleine und mittlere Unternehmen bei EDI-Projekten, da die Kosten- und Nutzeneffekte nicht transparent sind. Mit der "EDI-Full-Service"-Lösung bietet SINFOS B.I.P. mittelständischen Unternehmen nun eine preisgünstige und unkomplizierte Möglichkeit, Daten elektronisch mit ihren Geschäftspartnern auszutauschen.

EDI liefert die Basis für die effiziente Abwicklung von Geschäftsprozessen. Dies erkennen inzwischen auch kleinere und mittlere Unternehmen (KMU). Viele von ihnen scheuen den Einsatz von EDI jedoch, da sie die entstehenden Kosten und den resultierenden Nutzen nur schlecht einschätzen können. Einer der wesentlichen Vorbehalte von KMUs liegt in den Aufwänden, die bei der Einführung einer klassischen EDI-Lösung entstehen. Außerdem war die exakte Ermittlung und Kalkulation von EDI-Kosten in der Vergangenheit eine schwer zu lösende Aufgabe für Unternehmen.

SINFOS B.I.P. öffnet nun Europas größte Integrationsplattform B.I.P. (Business Integration Platform) im Rahmen der Mittelstandsoffensive für kleine und mittlere Unternehmen. Für einen monatlichen Fix-Preis können KMUs Stamm- und Bewegungsdaten über eine einzige Schnittstelle zur B.I.P. erhalten. Dabei sind keine Investitionen in zusätzliche Software, Client-Lösungen oder einen EDI-Konverter notwendig. Die Unternehmen haben so die Möglichkeit, mit ihren Geschäftspartnern zu kommunizieren und durch den automatisierten Informationsaustausch manuelle Versand- und Erfassungsvorgänge zu vermeiden.

Christian Boch, Director Sales Europe der SINFOS B.I.P. GmbH., erläutert: "Unsere Plattform vereinfacht und beschleunigt Prozesse und reduziert Kosten. Mithilfe unserer Mittelstandsoffensive profitieren jetzt auch KMUs von diesen Vorteilen. Wir haben uns für das Angebot entschieden, um die flächendeckende EDI-Verbreitung zu forcieren. Denn je mehr Unternehmen ihre Daten elektronisch austauschen, umso effektiver wird die Zusammenarbeit aller Marktteilnehmer."

Über SINFOS B.I.P.

Die SINFOS B.I.P. GmbH, ein Joint Venture der Gesellschafter Pironet NDH AG und indatex, zählt zu den führenden deutschen Dienstleistern im Bereich Business Process Outsourcing (BPO) und bietet ihren Kunden mit der Business Integration Plattform (B.I.P.) die einfache und beschleunigte Abwicklung sämtlicher unternehmensübergreifenden Geschäftsprozesse aus einer Hand. Auf diese Weise haben Unternehmen die Möglichkeit, alltägliche und in der Regel papierbasierte Prozesse durch digitalisierte Vorgänge zu ersetzen und dabei beträchtliche Einsparpotentiale zu realisieren. www.sinfos-bip.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.