Pironet NDH mit neuer Version von pirobase CMS auf der Systems 2005

(PresseBox) (Köln, ) Auf der diesjährigen Systems zeigt die Pironet NDH Group zum ersten Mal das neue Release 6.0 ihrer Content Management Software pirobase CMS. Das Produkt wird ab dem 28.10.2005 verfügbar sein. Zentrale funktionale Elemente sind die Prozessorientierung, die strukturierte Verarbeitung von Informationen, das Multi-Channel-Publishing sowie die nahtlose Integration in bestehende IT Infrastrukturen und Portalserverszenarien. Alle Benutzeroberflächen präsentieren sich in einem völlig neuen, modernen und anwenderoptimierten Design.

pirobase CMS bildet im Rahmen des Content Life Cycles alle Informationsprozesse im Unternehmen ab. Verteilt und redundant vorgehaltene Inhalte werden über eine Plattform zusammengeführt, konsolidiert, verwaltet und veröffentlicht. Basis hierfür ist die Implementierung der entsprechenden Prozesse. Dies führt zu verbesserter inhaltlicher Qualität, mehr Effizienz und Kosteneinsparungen.

Das System setzt auf modernste Technologien und gängige Standards. Eingebettet in einen J2EE Application Server steht das Produkt für hohe Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Stabilität. Diese Eigenschaften bieten Unternehmen die notwendige Flexibilität für spezifische Anforderungen, die einfache Einbindung in vorhandene IT Infrastrukturen und langfristige Zukunftssicherheit.

Wichtige Erweiterungen der neuen pirobase CMS 6 Produktlinie werden das "Web Documentation Tool" (WDT) und das damit verbundene Add-on "Impact Analysis" sein. Beide Werkzeuge unterstützen Unternehmen bei der revisionssicheren Ablage von Dokumenten sowie bei der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen, Richtlinien und institutionellen Rahmenbedingungen, die unter den Begriffen Compliance und Corporate Governance zusammengefasst werden. Im Jahr 2002 wurden hierzu gleich mehrere nationale und internationale Regelwerke verabschiedet. Dazu zählen u.a. der Sarbanes-Oxley Act (SOX) für alle börsennotierten Unternehmen in den USA, das von den G10 Staaten einheitlich beschlossene Basel II und der Corporate-Governance-Codex in Deutschland.

Interessenten sind herzlich eingeladen, sich auf der Systems in Halle A2 am Stand 319 über das neue pirobase CMS 6.0 der Pironet NDH zu informieren. In unmittelbarer Nachbarschaft auf Stand 321 ist die Imperia AG, Tochtergesellschaft der Pironet NDH, zu finden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.