+++ 807.892 Pressemeldungen +++ 33.634 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neu: exxWeb-it 3.0 - Das Tor zur Cloud

Schneller Zugriff über Browser auf Desktops und Anwendungen

(PresseBox) (Talheim, ) Die Pintexx GmbH, Entwickler von Remote Access Software, stellt ihr neues Produkt "exxWeb-it 3.0" vor. Die richtungsweisende Version setzt Maßstäbe für den Fern-Zugriff auf Desktops und Anwendungen über einen Browser.

Nutzen, statt installieren!
Für den Benutzer ergibt sich eine optimale Situation, da die Zugriffssoftware weder installiert, noch konfiguriert werden muss. Selbst auf mobilen Geräten ist keine App erforderlich. Über ein Web-Portal können alle angebotenen Ressourcen direkt und einfach genutzt werden.

Zu jeder Zeit – an jedem Ort – auf jedem (HTML5) Gerät!
Durch die verwendete HTML5-Technologie in Kombination mit dem Internet funktioniert die Software überall wo Internet ist - auf mobilen Geräten und auf Desktops gleich welcher Betriebssysteme.

Das Tor zur Cloud
exxWeb-it ist ein RDP/HTML5 Gateway für den Fern-Zugriff auf PCs, virtualisierte Desktops oder Windows-Anwendungen. Über das RDP Protokoll können alle gängigen VDI-Systeme eingebunden werden. Über das Internet greifen Benutzer sicher und schnell auf die vom Administrator vorkonfigurierte Ressourcen wie Desktops oder Anwendungen zu.

Die VPN Alternative
exxWeb-it bietet eine echte Alternative zu traditionellen VPN-Lösungen. Es muss kein VPN-Client installiert, konfiguriert und gewartet werden. Die Nutzung von SSL ist Internet-Standard und im Gegensatz zu VPNs lässt exxWeb-it den Zugriff auf Ressourcen im Netzwerk nur per RDP-Verbindung zu.

Weitere Vorteile
exxWeb-it bietet noch weiteren Nutzen: Durch die integrierte 2-Faktor Authentifizierung über SMS oder E-Mail ist eine weitere Sicherheits-Ebene gegeben. Die Integration in das Active Directory greift auf vorhandene Benutzer-Konten zu. Die Skalierung hoher Benutzer-Zugriffe und Fail-Over Funktionen sind ebenfalls vorhanden wie ein Software Development Kit für die Integration aller Funktionen in die eigene Web-Anwendung.
Sämtliche Features sind über ein spezielles Web Part in Sharepoint zugänglich.

Die aktuelle Version 3.0 unterstützt SmartCards, ein neu gestaltetes komfortables Online-Portal, einen optimierten Zugriff auf Anwendungen sowie Zugriff auf mehrere Desktops pro Benutzer.

Eine kostenlose Testversion steht zum Download bereit.

Über die Pintexx GmbH

Pintexx steht für <P>latform <In>dependant <Tech>nologie<s> und entwickelt hochwertige Software-Lösungen im Bereich Remote Access die das Ziel haben, zu jeder Zeit, an jedem Ort und von jedem Gerät auf Desktops und Anwendungen zugreifen zu können.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.