Pinocchio - Neuer Indoor-Erlebnispark für Kinder

Erstes Spielparadies mit Hochseilgarten im Rhein-Neckar-Gebiet

(PresseBox) (Mannheim-Käfertal, ) Mannheim, 14.10.2010 – Am 29. Oktober 2010 öffnet eine neue Familienattraktion für das Rhein-Neckar-Gebiet seine Tore. Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit geht der Indoor-Erlebnispark Pinocchio – Stadt der Kinder mit seinen 16 Sport- und Spielstationen auf über 3.000 qm in Mannheim-Käfertal an den Start.

Pinocchio ist der erste und einzige Indoor-Erlebnispark in der Region mit einem integrierten Hochseilgarten. Die angebotenen Attraktionen und Stationen sind unter dem Motto „Stadt der Kinder“ für 3 bis 12-jährige Kinder konzipiert, der Hochseilgarten stellt aber auch für über 12-jährige eine Herausforderung dar. Für die erwachsenen Begleitpersonen sind ausreichend Sitzecken eingeplant, von denen aus sie kleinere Kinder gut im Blick behalten können. Neben einem großzügigen Gastronomie- und Kommunikationsbereich mit SB-Theke gibt es auch ein Restaurant mit gehobenen mediterranen Spezialitäten. Auch ein Wellnessbereich mit Sauna und Solarium ist im Park integriert. Das umfassende Konzept ist darauf ausgelegt, dass bei einem Ausflug mit der ganzen Familie jeder auf seine Kosten kommt, auch größere Geschwisterkinder und die Eltern.

Für Kindergeburtstage und andere Feiern stehen separate Gruppenräume mit besonderen Party-Arrangements zur Verfügung. Der Freizeitpark wird sich darüber hinaus mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm, z.B. mit kontinuierlichen Themen- und Motto-Events, im Freizeitbereich der Region positionieren.

Pinocchio liegt in der Oberen Riedstraße 84 in Mannheim-Käfertal, die Öffnungszeiten sind werktags von 14–19 Uhr und an Wochenenden, Feiertagen und in den Schulferien 10–19 Uhr. Die offizielle Eröffnungsfeier startet am 29.10.2010 ab 14 Uhr mit zusätzlichen Attraktionen für Groß und, vor allem, für Klein.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.