Pinocchio Erlebnispark in Mannheim eröffnet

Begeisterung bei Groß und Klein

(PresseBox) (Mannheim-Käfertal, ) Mannheim, 12. November 2010: Mannheim ist um eine Freizeit-Attraktion für Kinder und Jugendliche reicher. Am 05. November wurde der frisch fertig gestellte Pinocchio-Park in Mannheim-Käfertal offiziell eröffnet und dem begeisterten jungen Publikum vorgestellt.

Freudig überrascht von dem riesigen, begeisterten Andrang begrüßte der Inhaber des Pinocchio-Parks, Özgür Baklan, am 05.11.2010 das gespannte Publikum. Pünktlich um 14:00 Uhr öffnete der Erlebnispark seine Pforten und ließ die vielen ersten Besucher ein, die teilweise schon eine Stunde vor den Türen auf diesen Moment gewartet hatten.

Auf über 3.000 qm locken nun spektakuläre Attraktionen. Der einzige Indoor-Hochseilgarten der Region, ein Klettervulkan, spannende Hüpf- und Rutsch- Parcours, separate Party-Lounges und andere Angebote bieten viel Spaß für die ganze Familie.

Der vor allem für Kinder ab 1,3 m Körpergröße und Jugendliche ausgerichtete, Indoor-Hochseilgarten wurde dabei besonders bestaunt: Ein aufregender Parcours, in dem Gewandtheit, Kraft und ihr Gleichgewichtsgefühl bis an die Grenze ausprobiert und trainiert werden können. Das Besondere dabei: Die Kletterer werden einmalig gesichert und können dann den gesamten Parcours nach Lust und Laune durchklettern, ohne sich an verschiedenen Umstiegspunkten gesondert aus- und einzuklinken.

Nach Wunsch des Betreibers soll der Pinocchio-Park immer wieder mit Sonderaktionen und speziellem Programm viele Kinder und Jugendliche ansprechen. „Schulen, Kindergärten oder andere Kindergruppen erhalten einen Sondertarif und haben so die Möglichkeit, den Pinocchio-Park kostengünstig zu besuchen und zu erleben. Wir freuen uns auf sie alle“, so Baklan.

Pinocchio liegt in der Oberen Riedstraße 84 in Mannheim-Käfertal, die Öffnungszeiten sind werktags von 14–19 Uhr und an Wochenenden, Feiertagen und in den Schulferien 10–19 Uhr.

1.990 Zeichen (mit Leerzeichen)

Pinocchio Erlebnispark GmbH

Pinocchio
Indoor-Erlebnispark Rhein-Neckar

Profil

Der neue Indoor-Erlebnispark Pinocchio in Mannheim-Käfertal ist die „Stadt der Kinder“, ein Spiel-, Bewegungs- und Abenteuerparadies mit 16 Attraktionen und Stationen auf über 3.000 qm, für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren.

Pinocchio ist der erste und einzige Indoor-Erlebnispark in der Region mit einem integrierten Hochseilgarten. Dieser stellt auch für Kinder über 12 Jahre eine Herausforderung dar.
Das Gesamtangebot lässt keine Wünsche offen, auch nicht der Eltern und anderer erwachsener Begleitpersonen. Ständig wechselnde Veranstaltungen sowie Themen- und Motto-Events sorgen darüber hinaus für permanente Abwechslung und neue Anlässe für einen Besuch in der „Stadt der Kinder“.

Separate Gruppen-Räume stehen für Kindergeburtstage und andere Feiern zur Verfügung, daneben ein großer Gastronomie-Bereich mit langer SB-Theke, wo sich die jungen „Stadtbewohner“ mit allem eindecken können, was das Herz – und der Bauch – begehrt.

Die Erwachsenen lädt eine große Anzahl von Tischen und Stühlen zum Verweilen und Plaudern ein, während der Nachwuchs auf Abenteuer- und Entdeckungsreise ist.
Und wer sich nebenbei ein wenig verwöhnen möchte, kann den Wellness-Bereich mit Sauna und Solarium nutzen.

Abgerundet wird das Angebot durch ein mediterranes Spezialitäten-Restaurant auf gehobenem Niveau, das auch ganz unabhängig vom Erlebnispark besucht werden kann.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.