Telefonate mitschneiden und speichern: Talkmaster-Recorder für Soundkarte

Windows-Software zum Aufzeichnen von Telefongesprächen am PC. Mit Adapter für fast jedes Telefon. Jetzt günstiger mit Gutscheincode.

(PresseBox) (Norderstedt, ) Das Mitschneiden von Telefongesprächen ist erlaubt. Wer das erstaunlich findet, kann es in § 201 StGB nachlesen: Heimliches Mitschneiden wird zwar bestraft. Aber wenn beide Gesprächspartner einverstanden sind, darf man Telefonate aufzeichnen, denn es findet dann nicht mehr „unbefugt“ statt. Im Geschäftsleben besteht z. B. dann der Wunsch, ein Gespräch aufzunehmen, wenn später eine Vereinbarung oder ein technischer Sachverhalt zu Papier gebracht werden sollen.

Die Windows-Software „Talkmaster-Recorder für Soundkarte“ des Norderstedter Herstellers PPRS bietet mit einem Kaufpreis von 25 EUR + MWSt. eine preiswerte Lösung. Sie setzt lediglich einen Mikrofon- oder Leitungseingang im PC sowie eine Audio-Verbindung zum Telefon voraus.

Allerdings verfügen die wenigsten Telefone von Hause aus über einen Audio-Ausgang. PPRS hat auch dafür die Lösung: den Adapter Retell 157, der zwischen Telefon und Telefonhörer eingesteckt wird. Die Kombination aus Software und Adapter kostet 65 EUR + MWSt. – jetzt mit Gutscheincode sogar nur 55 EUR + MWSt. Bestellen Sie direkt unter:

Gutscheincode (solange Vorrat reicht): XPQ3N6PWE7

Pinguin Park Recording Studio GmbH (PPRS GmbH)

Die PPRS GmbH ist ein unabhängiges, privat geführtes Unternehmen mit zwei Geschäftszweigen: dem Pinguin Park Recording Studio, das auf die Herstellung von Ansagen und Musik für Telefonsysteme und Web-Anwendungen spezialisiert ist, und der Softwareentwicklung unter dem Markennamen "Talkmaster". Talkmaster-Software deckt viele Einsatzzwecke im Bereich der Sprachportale, virtuellen Telefonzentralen, Anrufbeantworter-, Auskunfts- und Mitschneidesysteme ab.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.