Story Box-ID: 124813

Doscornio Spezialwerkzeuge - Pieter van Weenen & Co. GmbH Fabrik Sonntag 3 79183 Waldkirch, Deutschland https://www.doscornio.com/
Ansprechpartner:in Tobias Krebs +49 7681 24100

bankmaster® VARIO 4 – das neue Vakuum-Spannsystem für die Metall- und Holzbearbeitung von DOSCORNIO SPEZALWERKZEUGE.

Das neue Vakuum-System mit einer einzigartigen, stufenlosen Schwenkbedienung horizontal und vertikal wurde speziell entwickelt, um die Arbeit bei der Rundumbearbeitung von Werkstücken in der Metall- und Holzverarbeitung erheblich zu erleichtern.

(PresseBox) (Waldkirch, )
Das Werkstück kann endlos 360° um die eigene Achse gedreht werden. Ebenso kann es vertikal im Winkel von 30° zum Bearbeiter hin sowie vom Bearbeiter weg geschwenkt werden.

Somit kann das Werkstück schnell und in einer ergonomisch optimalen Position bearbeitet werden.

Das stabile, robuste Vakuum-System ist sehr flexibel und mobil einsetzbar, da es sich auf der Unterseite von selbst auf dem Werkstattboden ansaugt. Durch die integrierten Transportrollen lässt es sich einfach zum individuellen Arbeitsplatz transportieren.

Das in den Saugspanntellern integrierte vario plate ermöglicht die Fixierung von Werkstücken unterschiedlicher Breite, indem zum Ansaugen von schmalen Teilen einfach eine zweite Dichtlippe eingelegt wird. Damit entfällt das Umrüsten unterschiedlicher Teller. Das patentierte speed-vent System gewährleistet ein blitzschnelles Lösen des Werkstückes nach der Bearbeitung. Es ist universell geeignet für Werkstücke aus Holz, Metall, Kunststoff, Glas, Plexiglas oder Naturstein.

DOSCORNIO SPEZIALWERKZEUGE ist ein führender Anbieter von Vakuum-Spanntechnik für die ergonomische Gestaltung von Arbeitsplätzen. Die Produktgruppe bankmaster® bietet ein komplettes und breites Programm an Vakuum-Saugsystemen für professionelle Anwender.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten