Verlässliche Luftsicherheit in Bremen

Flughafen Bremen - DSW eröffnet neue Station / Eröffnungsfeier des DSW am Flughafen

(PresseBox) (Bremen/Osnabrück, ) Der Deutsche Schutz und Wachdienst (DSW) hat am 1. April 2010 die Fluggastkontrolle gemäß § 5 LuftSiG am Flughafen Bremen übernommen.

Am Donnerstag, 29. Juli 2010, 11.30 Uhr, eröffnet der DSW feierlich die neuen Räumlichkeiten der neuen DSW-Station am Flughafen Bremen, Flughafenallee 29/31, Raum 0621-0630, Terminal 3

Treffpunkt für Journalisten:

11:20 Uhr, Informationsschalter Terminal 1,

Bei der Einweihungsfeier stehen Ihnen kompetente Gesprächspartner zum Thema Luftsicherheit zur Verfügung:

- Olaf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter, Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co.KG
- Paul Richter, Geschäftsführer der Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co.KG
- André Manecke, Geschäftsführer des Deutschen Schutz und Wachschutz DSW GmbH + Co. KG
- Jörg Finke, Stationsleiter des DSW, Flughafen Bremen

Über den DSW

Der DSW wurde 1925 in Berlin durch Alfred & Albert Oppermann gegründet. 1990 wurde das Unternehmen in die Piepenbrock Unternehmensgruppe eingegliedert und kontinuierlich zum Spezialisten in Fragen der Luftsicherheit weiterentwickelt.

Als erster privater Dienstleister übernahm der DSW be-reits1974 die hoheitlichen Fluggastkontrollen auf den Berliner Flughäfen Tempelhof und Tegel und kann seit-dem auf eine ununterbrochene Partnerschaft mit dem Bundesministerium des Innern zurückschauen. Das Unternehmen verfügt folglich über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Luftsicherheit nach §§ 5, 8 und 9 LuftSiG.

Die Sicherstellung des sehr hohen Standards in der Aus- und Fortbildung der DSW-Luftverkehrassistenten gewähr-eisten die Spezialisten der Piepenbrock Fortbildung. Momentan ist der DSW in Hannover, Berlin-Tegel und Schönefeld mit Luftsicherheitsdienstleistungen beauftragt.

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet seine Kunden durch ein breites Dienstleistungsspektrum, z. B. in den Bereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Im Maschinenbau ist Piepenbrock mit seinen Verpackungsmaschinen erfolgreich. Darüber hinaus ist das Unternehmen für seine Chemieprodukte bekannt.

Mit ca. 800 Standorten und rund 70 Niederlassungen sowie rund 24.000 Mitarbeitern ist Piepenbrock ein zuverlässiger Partner.

Wir übernehmen Verantwortung - auch für die Umwelt. Unter dem Dach von 'Piepenbrock Goes Green‛ schont Piepenbrock mit seinen Kunden Ressourcen und reduziert den CO2-Ausstoß nachhaltig.