Piepenbrock gratuliert der LANXESS arena zum weltweiten Besucherrekord

Piepenbrock als Partner für Gebäudereinigung und Gastronomie

(PresseBox) (Osnabrück, ) Die Datenbank „Pollstar“ erfasst und vergleicht die Besucherzahlen von Veranstaltungshäusern weltweit. Laut Auswertung der ersten Jahreshälfte 2010 nimmt die LANXESS arena in Köln die Weltspitze ein. Piepenbrock ist als Dienstleister seit 2001 in der Arena aktiv und gratuliert deshalb besonders zu dieser Erfolgsgeschichte.

Mit 1.190.522 Zuschauern in der ersten Jahreshälfte 2010 führt die LANXESS arena die Besucherstatistik an, noch vor den großen Arenen in London. Mit rund 83.700 qm Fläche und 19.000 Sitzen bietet sie den geeigneten Rahmen für Konzerte und Sportevents aller Art und lockt so die Besucherströme an. Die Fülle von Veranstaltungen stellt große Herausforderungen an Dienstleister. Hier sind Flexibilität und Engagement gefragt. „Wir wollen, dass sich die Besucher in der LANXESS arena wohl fühlen. Deshalb führen wir unsere Aufgabe, die Reinigung der Arena, bestmöglich durch“, erklärt Matthias Sontowski, Niederlassungsleiter von Piepenbrock in Köln. „Wir erbringen vor Ort sowohl die Unterhaltsreinigung, als auch die Reinigungen im Vorfeld, während und nach den verschiedenen Veranstaltungen in der Arena. Wir sind also für das gesamte Thema Hygiene hier vor Ort verantwortlich“, ergänzt er.

Piepenbrock ist als ganzheitlicher Dienstleister aber auch noch für weitere Leistungen der Partner: „In der Gastronomie sind wir dafür zuständig, dass qualifizierte Servicekräfte für die verschiedenen Bars, Gastro-Stände und das Restaurant ,Henkelmännchen' zur Verfügung stehen“, erläutert Matthias Sontowski. „Das ist unser Beitrag für die Zufriedenheit der Besucher hier in der LANXESS arena. Wir gratulieren der Arena zu ihrem Besucherrekord und freuen uns auf die weitere sehr gute Zusammenarbeit“, unterstreicht er.

Piepenbrock Service GmbH + Co. KG

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet und stärkt seine Kunden durch ein breites Dienstleistungsspektrum, z. B. in den Bereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Im Maschinenbau ist Piepenbrock mit seinen Verpackungsmaschinen erfolgreich. Darüber hinaus ist das Unternehmen für seine Chemieprodukte bekannt.

Piepenbrock richtet sein unternehmerisches Handeln an festen Werten aus, die durch die Inhaber Arnulf und Olaf Piepenbrock geprägt werden: Kontinuität, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit. So legt das Unternehmen den Grundstein für Nachhaltigkeit, Vertrauen und somit auch für Zukunftsfähigkeit.

Piepenbrock verfügt über rund 70 Niederlassungen mit über 800 Standorten in Deutschland und Österreich. Über 24.000 Mitarbeiter sichern den Kunden hochwertige Dienstleistungen sowie einen einheitlichen Qualitätsstand in jeder Region und in jedem Gebäude.

Unter dem Dach „Piepenbrock Goes Green“ setzt sich Piepenbrock gemeinsam mit seinen Kunden durch konkretes Handeln für den schonen-den Umgang mit Ressourcen und die Reduktion des CO2-Austoßes ein.

Piepenbrock ist durch die DEKRA Certification GmbH mit ISO 9001:2008, ISO 14001:2004 und DIN 77200 zertifiziert.

Mehr über Piepenbrock erfahren Sie im Internet: www.piepenbrock.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.