Piepenbrock Facility Management - Stärker in die Zukunft

Facility Management entlastet und stärkt

(PresseBox) (Osnabrück, ) Osnabrück) Seit dem 1. Juli 2010 führt Peter Heuer die Piepenbrock Facility Management GmbH + Co. KG als Sprecher der Geschäftsführung.

„Die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden an ein Facility Management, das flexibel am Kunden-Kerngeschäft ausgerichtet ist, werden immer komplexer“, erklärt Peter Heuer aktuelle Marktentwicklungen. „Kunden mit einem hohen Organisationsgrad, überregionalem Agieren oder zentraler Steuerung konzentrieren sich noch stärker auf ihre Kernprozesse. Sie übergeben dann die Sekundärprozesse professionellen Kompetenzträgern – den Facility Managern. Vermehrt sind nicht mehr nur singuläre Dienstleistungen zu erbringen, sondern auch die systematische Integration und Verzahnung von verschiedenen Dienstleistungsarten zu einem ganzheitlichen Prozess, um auch in der Zukunft erfolgreich zu sein“, fährt er fort. „Piepenbrock Facility Management verfügt über die notwendigen Projekt-, Steuerungs-, Fach- und Kommunikationskompetenzen, über ein deutschlandweites flächendeckendes Niederlassungsnetz und hohe Flexibilität. So können wir die Anforderungen der Kunden an ein professionelles Facility Management optimal erfüllen. Die eigenverantwortliche und partnerschaftliche Erbringung des Facility Managements für unsere Kunden ist selbstverständlich“, unterstreicht Peter Heuer.

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe hat im Januar 2010 die Piepenbrock Facility Management GmbH + Co. KG gegründet. Durch diese eindeutige Ausrichtung und die Übernahme der Geschäftsführung durch Peter Heuer unterstreicht Piepenbrock die wachsende Bedeutung des Facility Managements für das Unternehmen.

„Piepenbrock-Kunden profitieren von unserer hohen Wertschöpfungstiefe durch eigene Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Zusammen mit schnellen, kompetenten und verbindlichen Entscheidungen schaffen wir Kosten- und Leistungssynergien zum Vorteil unserer Kunden. Die Implementierung richten wir dabei in höchstem Maße individuell am Kunden aus. Das ist partnerschaftliches Facility Management mit Piepenbrock“, erklärt Arnulf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Piepenbrock Unternehmensgruppe.

Mehr Piepenbrock Facility Management

Piepenbrock bietet seinen Kunden ganzheitliches Facility Management durch die Steuerung und gebündelte Erbringung technischer, infrastruktureller und kaufmännischer Facility Management- Leistungen. Hierbei stehen auch ökologisches und soziales Handeln im Vordergrund.

Wir übernehmen Verantwortung. Unter dem Motto „Piepenbrock Goes Green“ schont Piepenbrock mit seinen Kunden die Umwelt und reduziert den CO2-Ausstoß nachhaltig.

Mehr über Piepenbrock erfahren Sie im Internet:
www.piepenbrock.de