Mehr Impulse für Facility Management

,impulsfm' hat neuen Premium-Partner - Projektstart 1. August 2010

(PresseBox) (Osnabrück, ) Als neuer Premium-Partner von BMW ist die ‚impulsfm GbR‘ ab dem 1. August 2010 der Facility- und Veranstaltungsmanager der BMW Welt und des BMW Museums. Die ‚impulsfm‘ ist ein Gemeinschaftsprojekt unter der Federführung der Piepenbrock Facility Management GmbH + Co.KG gemeinsam mit der 4S ServiceLogistics GmbH. Die Geschäftsführung der ,impulsfm? übernimmt Mahmut Tümkaya aus dem Hause Piepenbrock.

„Eine Marke ist Leistungsversprechen und –verpflichtung gleichermaßen. Wir sind stolz, dass wir mit der ‚impulsfm? an der Vermittlung von Werten der Marke BMW mitarbeiten dürfen“, erklärt Peter Heuer, Geschäftsführer der Piepenbrock Facility Management GmbH + Co.KG. „ ,Impulsfm? gibt, wie der Name schon sagt, die richtigen Impulse für die erfolgreiche und nachhaltige Bewirtschaftung der BMW Welt und des BMW Museums“, ergänzt er.

Mit Übernahme der Betreiberverantwortung – im Bewusstsein der Verpflichtung gegenüber der Marke BMW – führt die ‚impulsfm‘ in der BMW Welt und im BMW Museum das kaufmännische und das technische Gebäudemanagement, die Gebäudereinigung sowie die infrastrukturellen Hausdienste durch. Zusätzlich fallen die Reinigung und Pflege der Außenanlagen, der Winterdienst, die Parkraumbetreiberdienste, der Veranstaltungs-support und das Konferenzmanagement, der Wareneingang und der Betrieb der Müllstation sowie die Transportdienste in den Verantwortungsbereich von ,impulsfm‘. Exponatpflege sowie Customer Care sind ebenfalls Bestandteil des Partner-Vertrages mit BMW.

„Flexible Leistungserbringung durch innovatives Personalmanagement ist unser Markenzeichen“, betont Mahmut Tümkaya, Geschäftsführer der ,impulsfm?. Tümkaya: „Schon in der Anlaufphase war uns klar, dass die Zusammenarbeit mit BMW als Premium-Partner etwas Besonderes ist. Wir sind stolz, am 1. August 2010 mit ‚impulsfm? starten zu können.“

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet seine Kunden durch ein breites Dienstleistungsspektrum, z. B. in den Bereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Im Maschinenbau ist Piepenbrock mit seinen Verpackungsmaschinen erfolgreich. Darüber hinaus ist das Unternehmen für seine Chemieprodukte bekannt. Mit rund 800 Standorten und 70 Niederlassungen sowie rund 25.000 Mitarbeitern ist Piepenbrock ein zuverlässiger Partner.

Wir übernehmen Verantwortung - auch für die Umwelt. Unter dem Dach von "Piepenbrock Goes Green" schont Piepenbrock mit seinen Kunden Ressourcen und reduziert den CO2-Ausstoß nachhaltig. Seit diesem Jahr setzt Piepenbrock das erste Brennstoffzellenfahrzeug in seiner Flotte ein und erzeugt dabei 0,00g CO2-Emissionen. Mit 63 Patenschaften leisten die Niederlassungen und Tochterunternehmen der Piepenbrock Unternehmensgruppe in Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Plan International e.V. langfristig Hilfe zur Selbsthilfe für Kinder in Laos. Mit diesem Engagement sollen die Lebensbedingungen in einem der ärmsten Landstriche der Welt nachhaltig verbessert werden.

Mehr über Piepenbrock und sein Engagement in Zusammenarbeit mit Plan International e.V. erfahren Sie im Internet unter
www.piepenbrock.de