Erste Lündendonk-Studie über Sicherheitsdienstleister

Piepenbrock zählt zu den führenden Sicherheitsdienstleistern in Deutschland

(PresseBox) (Osnabrück, ) Bei der Security Messe 2010, die vom 5. – 8. Oktober in Essen stattfand, wurde die erste Lündendonk-Studie zum Thema Sicherheitsdienstleister präsentiert. Die Studie bestätigt, dass die Piepenbrock Sicherheit GmbH + Co. KG zu den führenden deutschen Dienstleistern in diesem Geschäftsfeld zählt.

Mit einem Umsatz von 34 Millionen Euro pro Jahr belegt Piepenbrock in diesem Ranking den 13. Platz. „Wir können mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Die Resultate zeigen, dass wir uns als einer der führenden Sicherheitsdienstleister in Deutschland etabliert haben. Als inhabergeführtes Familienunternehmen haben wir als zuverlässiger und kompetenter Partner das Vertrauen unserer Kunden gewonnen“, stellt André Manecke, Geschäftsführer Sicherheit im Hause Piepenbrock, fest.

Dabei zeichnet die Branche ein positives Bild für die Zukunft. Zwar bedrücken Tariferhöhungen und der hohe Preisdruck als Folge der Wirtschaftskrise noch immer die Unternehmen, dennoch werden in den nächsten Jahren Umsatzsteigerungen im hohen einstelligen Prozentbereich erwartet.

Auch Piepenbrock sieht sich als Sicherheitsdienstleister für die kommenden Herausforderungen gut aufgestellt: „Durch unsere Neuaufträge in 2010 erhoffen wir uns bei der nächsten Studie im kommenden Jahr den Sprung in die Top 10 des Rankings“, blickt André Manecke optimistisch in die Zukunft.

Die Lünendonk-Studien werden jährlich vom Marktforschungsinstitut Lünendonk GmbH erstellt. Dazu werden relevante Unternehmen aus den verschiedenen Dienstleistungsbranchen befragt. In diesem Jahr wurde dabei erstmals eine Lünendonk-Studie zum Thema Sicherheit erstellt.

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet und stärkt seine Kunden durch ein breites Dienst-leistungsspektrum, z. B. in den Bereichen Facility Manage-ment, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Im Maschinenbau ist Piepenbrock mit seinen Verpackungs-maschinen erfolgreich. Darüber hinaus ist das Unternehmen für seine Chemieprodukte bekannt.

Piepenbrock richtet sein unternehmerisches Handeln an festen Werten aus, die durch die Inhaber Arnulf und Olaf Piepenbrock geprägt werden: Kontinuität, Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Nachhaltigkeit So legt das Unternehmen den Grundstein für Vertrauen und somit auch für Zukunftsfähigkeit.

Piepenbrock verfügt über rund 70 Niederlassungen mit über 800 Standorten in Deutschland und Österreich. Über 24.000 Mitarbeiter sichern den Kunden hochwertige Dienstleistungen sowie einen einheitlichen Qualitätsstand in jeder Region und in jedem Gebäude.
Unter dem Dach „Piepenbrock Goes Green“ setzt sich Piepenbrock gemeinsam mit seinen Kunden durch konkretes Handeln für den schonen-den Umgang mit Ressourcen und die Reduktion des CO2-Austoßes ein.

Piepenbrock ist durch die DEKRA Certification GmbH mit ISO 9001:2008, ISO 14001:2004 und DIN 77200 zertifiziert.

Mehr über Piepenbrock erfahren Sie im Internet: www.piepenbrock.de