Ansprechpartner:in Herr Matthias Geier +49 541 5841490

Doppelter Grund zur Freude

Piepenbrock sponsert 12. Dresden Marathon und feiert 20-jähriges Jubiläum in Ostdeutschland

Auch in diesem Jahr erfreut sich der Dresden Marathon wieder großer Beliebtheit: Etwa 8.000 Teilnehmer treten bei der 12. Auflage des Laufevents in der Landeshauptstadt von Sachsen an. Piepenbrock ist als Sponsor zum ersten Mal mit dabei und unterstützt das sportliche Großereignis aktiv.

Passend zum Laufevent am 24. Oktober 2010 feiert Piepenbrock das 20-jährige Jubiläum seiner Niederlassungen in der Region. Mit dem Sponsoring möchte sich das Unternehmen auch für erfolgreiche Jahre im Osten Deutschlands bei seinen treuen Kunden bedanken.

Bereits im Sommer 1990 begann Piepenbrock mit dem Aufbau unternehmerischer Strukturen auf dem sich neu entwickelnden Markt. Dresden selbst gehörte zu den ersten Städten der neuen Bundesländer, in denen regionale Partnerschaften entstanden. Mittlerweile ist aus dem frühen Engagement eine Erfolgsgeschichte geworden. Zahlreiche Partnerschaften wurden als Niederlassungen in die Unternehmensgruppe eingegliedert und sorgten dafür, dass sich Piepenbrock schnell in der Region etablieren konnte. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 6.000 Menschen in Ostdeutschland und hat sich auch als hervorragender Ausbilder einen Namen gemacht.

Wie schon im vergangenen Jahr machen sich beim Dresden Marathon auch einige Piepenbrocker auf die Reise von der Semperoper zur Frauenkirche, um die ehemalige Residenzstadt läuferisch zu erkunden. Besonders erfreulich ist indessen, dass sich darüber hinaus zahlreiche Kunden angeschlossen haben und „das Zeichen für Ausdauer“ setzen.

Der Citymarathon wird in diesem Jahr über drei Distanzen durchgeführt. Neben dem 10-km-Lauf und dem Halbmarathon stellt der Marathon über 42 Kilometer die Königsdisziplin dar. Piepenbrock übernimmt bei dem Event die Anmeldungen für alle Mitarbeiter und Kunden.

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet und stärkt seine Kunden durch ein breites Dienst-leistungsspektrum, z. B. in den Bereichen Facility Manage-ment, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Im Maschinenbau ist Piepenbrock mit seinen Verpackungs-maschinen erfolgreich. Darüber hinaus ist das Unternehmen für seine Chemieprodukte bekannt.

Piepenbrock richtet sein unternehmerisches Handeln an festen Werten aus, die durch die Inhaber Arnulf und Olaf Piepenbrock geprägt werden: Kontinuität, Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Nachhaltigkeit So legt das Unternehmen den Grundstein für Vertrauen und somit auch für Zukunftsfähigkeit.

Piepenbrock verfügt über rund 70 Niederlassungen mit über 800 Standorten in Deutschland und Österreich. Über 24.000 Mitarbeiter sichern den Kunden hochwertige Dienstleistungen sowie einen einheitlichen Qualitätsstand in jeder Region und in jedem Gebäude.
Unter dem Dach „Piepenbrock Goes Green“ setzt sich Piepenbrock gemeinsam mit seinen Kunden durch konkretes Handeln für den schonen-den Umgang mit Ressourcen und die Reduktion des CO2-Austoßes ein.

Piepenbrock ist durch die DEKRA Certification GmbH mit ISO 9001:2008, ISO 14001:2004 und DIN 77200 zertifiziert.

Mehr über Piepenbrock erfahren Sie im Internet: www.piepenbrock.de