Passend zum Laufevent am 24. Oktober 2010 feiert Piepenbrock das 20-jährige Jubiläum seiner Niederlassungen in der Region. Mit dem Sponsoring möchte sich das Unternehmen auch für erfolgreiche Jahre im Osten Deutschlands bei seinen treuen Kunden bedanken.
Bereits im Sommer 1990 begann Piepenbrock mit dem Aufbau unternehmerischer Strukturen auf dem sich neu entwickelnden Markt. Dresden selbst gehörte zu den ersten Städten der neuen Bundesländer, in denen regionale Partnerschaften entstanden. Mittlerweile ist aus dem frühen Engagement eine Erfolgsgeschichte geworden. Zahlreiche Partnerschaften wurden als Niederlassungen in die Unternehmensgruppe eingegliedert und sorgten dafür, dass sich Piepenbrock schnell in der Region etablieren konnte. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 6.000 Menschen in Ostdeutschland und hat sich auch als hervorragender Ausbilder einen Namen gemacht.
Wie schon im vergangenen Jahr machen sich beim Dresden Marathon auch einige Piepenbrocker auf die Reise von der Semperoper zur Frauenkirche, um die ehemalige Residenzstadt läuferisch zu erkunden. Besonders erfreulich ist indessen, dass sich darüber hinaus zahlreiche Kunden angeschlossen haben und „das Zeichen für Ausdauer“ setzen.
Der Citymarathon wird in diesem Jahr über drei Distanzen durchgeführt. Neben dem 10-km-Lauf und dem Halbmarathon stellt der Marathon über 42 Kilometer die Königsdisziplin dar. Piepenbrock übernimmt bei dem Event die Anmeldungen für alle Mitarbeiter und Kunden.