BMW übergibt Jubiläumsauto an Piepenbrock

Olaf Piepenbrock nimmt achtmillionsten BMW aus Dingolfing in Empfang

Mit der persönlichen Übergabe des achtmillionsten Fahrzeugs aus der Dingolfinger Produktion an Olaf Piepenbrock würdigt die BMW Group die gute Zusammenarbeit mit der Piepenbrock Unternehmensgruppe. Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group, und Werkleiter Wolfgang Stadler übergaben am 13. April 2011 einen BMW 520d an die Piepenbrock Unternehmensgruppe. Olaf Piepenbrock nahm das Jubiläumsfahrzeug vor Ort im BMW Werk Dingolfing entgegen und erweiterte damit den aktuellen Fuhrpark der Piepenbrock Unternehmensgruppe, zu dem bereits rund 100 BMW Fahrzeuge gehören.

Von den mehr als 1.400 Einheiten, die derzeit täglich im BMW Werk Dingolfing produziert werden, entfallen rund zwei Drittel auf den neuen BMW 5er. Das Modell ist eng mit der Geschichte des Werks verknüpft. So war das erste BMW Automobil, das vor 38 Jahren in Dingolfing vom Band lief, ein roter BMW 5er der ersten Generation. „Das achtmillionste Fahrzeug aus dem Werk ist jetzt erneut ein BMW 5er – inzwischen der sechsten Generation“, sagte Wolfgang Stadler, Leiter des BMW Werks Dingolfing, bei der Übergabe. Aktuell produziert das Werk mit einer so hohen Tagesstückzahl wie nie zuvor. „Die Dingolfinger Produkte vom 5er bis zum BMW 7er erfreuen sich weltweit einer exzellenten Nachfrage“, so Stadler weiter. Mit 79.152 verkauften Einheiten ist der BMW 5er im ersten Quartal 2011 Weltmarktführer im Premiumsegment der oberen Mittelklasse und setzte sich mit 15.449 zugelassenen Fahrzeugen auch in Deutschland klar an die Spitze des Segments. Laut einer Publikumsbefragung des ADAC ist der neue BMW 5er das „Lieblingsauto der Deutschen“. Er begeistert mit der Kombination aus Design, Fahrdynamik und Innovationen bei niedrigem Verbrauch und geringen laufenden Fahrzeugkosten. „Das überzeugt auch die Fuhrparkchefs unserer Großkunden. Mit der neuen BMW 5er Reihe bauen wir unsere Spitzenposition im deutschen Flottenmarkt weiter aus“, sagte Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group, bei der Übergabe. Während einer Führung durch die Fertigung im BMW Werk Dingolfing hat Olaf Piepenbrock Einblicke in die Produktion der BMW 5er Reihe bekommen. „Es ist nicht nur eine Ehre für mich, den achtmillionsten BMW aus Dingolfing in Empfang zunehmen, sondern ich gratuliere BMW zu dem Erfolgsmodell. Für uns als traditionsreiches Familienunternehmen ist BMW ein starker Partner, der für Innovationskraft, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit steht. Das sind Werte, denen auch unser Haus verbunden ist. Deshalb begeistert mich die Marke. Das einzigartige Verhältnis von Fahrfreude und Kraftstoffverbrauch macht den BMW 520d zu einem optimalen Flottenauto“, so Olaf Piepenbrock.

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet seine Kunden durch ein breites Dienstleistungsspektrum, z.B. in den Bereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Im Maschinenbau ist Piepenbrock mit seinen Verpackungsmaschinen erfolgreich. Darüber hinaus ist das Unternehmen für seine Chemieprodukte bekannt. Mit rund 800 Standorten und 70 Niederlassungen sowie rund 24.000 Mitarbeitern ist Piepenbrock ein zuverlässiger Partner.

Wir übernehmen Verantwortung - auch für die Umwelt. Unter dem Dach von "Piepenbrock Goes Green" schont Piepenbrock mit seinen Kunden Ressourcen und reduziert den CO2-Ausstoß nachhaltig. Mit 63 Patenschaften leisten die Niederlassungen und Tochterunternehmen der Piepenbrock Unternehmensgruppe in Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Plan International e.V. langfristig Hilfe zur Selbsthilfe für Kinder in Laos. Mit diesem Engagement sollen die Lebensbedingungen in einem der ärmsten Landstriche der Welt nachhaltig verbessert werden.

Mehr über Piepenbrock erfahren Sie im Internet unter
(2.793 Zeichen/400 Wörter)