Erfolgreicher PICTURE-Workshop auf der KOMCOM Ost in Leipzig

(PresseBox) (Münster, ) Am 15. Und 16. September 2009 wirkte die PICTURE GmbH erfolgreich an der KOMCOM Ost in Leipzig mit. Im Rahmen der Fachmesse für den Public Sector gestaltete Dozent Matthias Czerwonka von der PICTURE GmbH einen Workshop zum Thema „Nutzen der Prozessoptimierung - Prozessorientierte Potenzialabschätzung von DMS“. Etwa 30 Teilnehmer verfolgten die 45-minütige Veranstaltung, in der Herr Czerwonka die Potenziale für die Einführung eines DMS auf Basis von Prozessmodellen präsentierte. Neben ihm referierten auch Herr Christian Ritter von der MACH AG und Herr Thorsten Rosenau vom Landesamt für Soziales und Versorgung des Landes Brandenburg zu Möglichkeiten und Umsetzung des Dokumentenmanagementsystems.

Das Praxisforum zu Möglichkeiten der Prozessoptimierung wurde von den kommunalen Fachbesuchern sehr gut angenommen und zeigte, dass der Informations- und Diskussionsbedarf in dieser Frage, insbesondere im Hinblick auf die Umsetzung der EU-DLR, nach wie vor sehr hoch ist. Die Anregungen aus den Vorträgen und die Umsetzbarkeit für die lokalen Gegebenheiten wurden anschließend in persönlichen Gesprächen mit den Ausstellern auf der KOMCOM Ost diskutiert.