Story Box-ID: 793999

Quality Miners GmbH Händelstr. 10 76327 Pfinztal, Deutschland https://www.quality-miners.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela Marquardt-Kempf +49 721 6652310
Logo der Firma Quality Miners GmbH
Quality Miners GmbH

Pickert erhält die Auszeichnung BEST OF 2016 beim Industriepreis!

Pünktlich zur Control haben wir für unser Industriecockpit CHARM die Auszeichnung "BEST OF Industriepreis 2016" in der Kategorie IT- und Softwarelösungen für die Industrie erhalten!

(PresseBox) (Pfinztal, )
Produkte werden individueller, Anforderungen immer komplexer – eine Herausforderung für Unternehmen hinsichtlich Effizienz, Prozess- und Produktqualität.
Das Besondere am Industriecockpit CHARM: CHARM ist ein einfach bedienbares Werkzeug für individuelle, dynamische Cockpits zur Überwachung der Fertigung, Reaktion und Alarmierung in Echtzeit sowie Unterstützung bei der Entscheidungsfindung.

Über die gesamte Wertschöpfungskette entstehende Informationen werden sinnvoll analysiert, aggregiert, gefiltert, nutzbringend verteilt. Jede relevante Information landet zur richtigen Zeit am richtigen Ort bei der richtigen Person über das richtige Medium – individuell und anschaulich aufbereitet.

Dies und die gezielte Verarbeitung, Verteilung, Zusammenführung von Daten in Echtzeit befähigt Menschen vom Shop zum Top Floor zu Reaktion und Entscheidung. Das Resultat: eine flexible, individuelle Fertigung, Transparenz und damit Effizienz, Produktivität, Kundenzufriedenheit und letztendlich entscheidende Wettbewerbsvorteile.
Das Industriecockpit CHARM hilft Unternehmen beim schrittweisen, pragmatischen und realistischen Transformationsprozess hin zum Industrie 4.0-Unternehmen mit einer intelligenten und vernetzten Produktion. Durch die modellbasierte Filterung und Aufbereitung werden Datenmengen und Datenflut reduziert. Der Mensch wird unterstützt bei Analyse und Entscheidungsfindung in einer komplexen Fertigungsindustrie. Bei CHARM handelt es sich um ein standardisiertes Produkt statt einer Individualprogrammierung: Plugin-Technologie dient der einfachen und individuellen Erweiterung.

Mit CHARM gelingt es, die individuell veränderlichen Betriebs-, Maschinen- und Prozessdaten in Echtzeit dort zu visualisieren, wo sie gebraucht werden. Reaktions- und Problemlösungszeiten werden verkürzt. Die einfache Überwachung und Verzahnung von Prozessen unterstützt die Unternehmen auf dem Weg zu einer Null-Fehler-Produktion und rückt das Ziel, keinen Fehler zu wiederholen und nur Qualität zu produzieren in greifbare Nähe.

Industrie 4.0 wird von vielen Menschen und Unternehmen häufig als eine überdimensionierte IT-Blase angesehen, die nur für Konzerne Relevanz hat. Unsere Lösung ermöglicht jedoch, Industrie 4.0 auch im Mittelstand realistisch und pragmatisch anzugehen und damit enorme Verbesserungen und letztendlich Wettbewerbsvorteile zu generieren.
Genau das ist das innovative an CHARM.

Das Industriecockpit wurde in Kooperation mit dem Fraunhofer IPK entwickelt.

Website Pickert & Partner

Quality Miners GmbH

Die Pickert & Partner GmbH ist ein international erfolgreicher Softwarehersteller mit Kunden aus 20 Ländern auf vier Kontinenten. In enger Abstimmung mit der Kundenbasis entwickelt und pflegt das Unternehmen eine durchgängige, umfassende Standardsoftware für Produktionsmanagement (MES), Qualitätsmanagement (CAQ) und Traceability (Rückverfolgbarkeit). Die ganzheitliche und gleichzeitig modular aufgebaute Software RQM (Real-time. Quality. Manufacturing.) integriert, unterstützt und sichert in Echtzeit fast alle produktionsnahen Abläufe und Prozesse horizontal über die gesamte Wertschöpfungskette vom Lieferanten bis zum Kunden und vertikal von den ERP-Systemen bis zu den Maschinensteuerungen.

Das 1981 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist erster Ansprechpartner für KMU der Metall- und Kunststoffindustrie und darüber hinaus besonders spezialisiert auf die diskrete Fertigung.

Mehr als 1.500 Softwarelösungen wurden bislang projektiert und implementiert. Kunden sind u. a. Auto-Kabel, ContiTech, Daimler, HAWE Hydraulik, Parker, Rimowa, RUAG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten