Verstärkte Präsenz im chinesischen Markt

(PresseBox) (Pfinztal, ) Pickert & Partner GmbH schließt internationale Vertriebspartnerschaft mit Suzhou FUSIC Instruments Co., Ltd

Seit 12. Februar unterhält die Pickert & Partner GmbH aus Karlsruhe eine offizielle Partnerschaft mit dem Messmittelhersteller Suzhou FUSIC Instruments Co. Ltd, ansässig in Kunshan bei der chinesischen Wirtschaftsmetropole Shanghai.

Das Familienunternehmen Pickert & Partner hat sich in den letzten 30 Jahren einen etablierten Namen als Softwarelieferant für Qualitätsmanagement (Computer Aided Quality Managament) und Produktionsmanagement (Manufacturing Execution Systems) gemacht. Die RQM (Real-time. Quality. Maufacturing.) genannte Softwareplattform hat auch in China bereits zahlreiche Anwender.

FUSIC Instruments erwies sich bei der Suche nach einem Vertriebspartner für die zahlreichen chinesischen Neuinteressenten als idealer Wunschkandidat. "Das Unternehmen ist wie wir langjährig vertraut mit den Produktions- und Qualitätsanforderungen unserer Schlüsselbranchen Automotive und Medizintechnik", so Marcus Müller, Vertriebsleiter bei Pickert & Partner. "Das Messmittelportfolio von FUSIC ergänzt sich nahezu nahtlos mit unseren softwaregestützen Lösungen für Prüfplanung, Qualitätsprüfung oder Prüfmittelverwaltung".

Sam Li, Partnermanager bei FUSIC, freut sich denn auch auf eine lange und gute Zusammenarbeit: "Wir ergänzen uns hervorragend und sind froh, unseren zahlreichen gemeinsamen Interessen nun auch eine formelle Basis geschaffen zu haben. Der chinesische Markt wartet schon auf uns".

Die Pickert & Partner GmbH (www.pickert.de) ist ein international erfolgreicher Softwarehersteller mit Kunden aus 20 Ländern auf vier Kontinenten. In enger Abstimmung mit der Kundenbasis entwickelt und pflegt das Unternehmen eine durchgängige, umfassende Standardsoftware für Produktionsmanagement (MES), Qualitätsmanagement (CAQ) und Traceability (Rückverfolgbarkeit). Die RQM-Software (Real-Time. Quality. Manufacturing.) integriert, unterstützt und sichert in Echtzeit fast alle produktionsnahen Abläufe und Prozesse: von den Automatisierungsgeräten, über den Leitstand, bis hin zu den Planungswerkzeugen.

Das Unternehmen ist fokussiert auf die Umsetzung der AIAG, VDA, VDI, FDA, KTA und ISO Anforderungen an produktionsnahe IT-Systeme für die Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Elektro, Metall, Kunststoff, Medizintechnik und Kerntechnische Anlagen. Mehr als 1.500 Softwarelösungen wurden projektiert und implementiert. Kunden sind u. a. Auto-Kabel, ContiTech, EnBW, Daimler, E.G.O., HAWE Hydraulik, Parker, RUAG.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.