Story Box-ID: 600726

Quality Miners GmbH Händelstr. 10 76327 Pfinztal, Deutschland https://www.quality-miners.de
Ansprechpartner:in Herr Vincent Truppe +49 721 6652310
Logo der Firma Quality Miners GmbH
Quality Miners GmbH

Marcus Müller ist neuer Vertriebsleiter bei Pickert & Partner GmbH

(PresseBox) (Pfinztal, )
Marcus Müller leitet seit dem 2. Mai 2013 den Vertrieb des bei Karlsruhe ansässigen Softwaredienstleisters Pickert & Partner GmbH. Er übernimmt diese Rolle von Michael Seidel, der das Projektgeschäft dank Herr Müllers Verstärkung nun in Vollzeit verantworten kann.

Marcus Müller verfügt über eine fünfzehnjährige Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft im Bereich Qualitäts- und Produktionsmanagement-Software und ist ein entsprechend gut vernetzter Branchenkenner. Herr Müller hat seinen Diplomingenieur für Feinwerktechnik an der FH Karlsruhe erworben und verfügt über eine Ausbilderqualifikation für die gewerbliche Wirtschaft. Seine jahrelange direkte Arbeitserfahrung in der fertigenden Industrie und sein Verständnis für Softwareentwicklung machen ihn für sein neues Unternehmen zu einem erklärten Wunschpartner.

"Ich bin bei Pickert weil mich die Werte der Firmenführung ansprechen", so der zweifache Familienvater. "Ich möchte dabei helfen, das Produktspektrum zu erweitern und ein ganzheitliches Serviceangebot schaffen, was den Bereich MES ausdrücklich mit einschließt".

Homepage Pickert & Partner GmbH

Quality Miners GmbH

Die Pickert & Partner GmbH (www.pickert.de) ist ein international erfolgreicher Softwarehersteller mit Kunden aus 20 Ländern auf vier Kontinenten. In enger Abstimmung mit der Kundenbasis entwickelt und pflegt das Unternehmen eine durchgängige, umfassende Standardsoftware für das Produktionsmanagement (MES), Qualitätsmanagement (CAQ) und Traceability (Rückverfolgbarkeit). Die Soft-ware RQM (Real-Time. Quality. Manufacturing.) integriert, unterstützt und sichert in Echtzeit fast alle produktionsnahen Abläufe und Prozesse horizontal über die gesamte Wertschöpfungskette und vertikal von den Automatisierungsgeräten, über den Leitstand, bis hin zu den Planungswerkzeugen.

Auf Basis der eigenen Standardsoftware projektiert, implementiert und betreut die Pickert & Partner GmbH Softwarelösungen für die Branchen Automotive, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Metall, Kunststoff und Elektro. Kunden sind u. a. Auto-Kabel, ContiTech, Daimler, HAWE Hydraulik, Parker, Rimowa, RUAG.

Die inhabergeführte Pickert & Partner GmbH wurde 1981 gegründet und hat bis heute mehr als 1.500 Projekte erfolgreich durchge-führt. Das Unternehmen ist fokussiert auf die Umsetzung der Anforderungen von VDA, FDA und ISO an produktionsnahe IT-Systeme und ist selbst zertifiziert nach ISO 9001:2008.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten