Pickering Interfaces veröffentlicht neues PXI Digital I/O Modul

Clacton on Sea, UK, Juni 2008 -Pickering Interfaces erweitert seinen Produktbereich PXI mit der Einführung eines neuen High Performance Digital I/O Moduls

(PresseBox) (Clacton on Sea, UK, ) Das 40-413 Digital I/O Modul verfügt über 32 Hochstrom-Ausgänge sowie 32 Eingänge mit zweistufiger Eingangsschwellenspannung und ist in 3 verschiedenen Ausführungen erhältlich. Typische Anwendungsgebiete sind Funktionstestsysteme in der Mil/Aero- und Automotive-Industrie. Die Ausführung 40-413-001 hat 32 Ausgänge, die 2A von einer externen Stromversorgung treiben können.

Das 40-413-002 verfügt hingegen über 32 Ausgänge, die jeweils 2A gegen Masse schalten können.

Beim 40-413-003 sind beide Ausgangsvarianten realisiert und erlaubt Anwendern den Einsatz in Systemen, die Quelle und Senke erfordern.

Jeder Ausgang kann Lasten bei 40V treiben und ist gegen induktive Überspannungen oder Kurschlüsse geschützt. Darüber hinaus besitzt jeder Ausgang eine thermische Schutzabschaltung bei Überlast.

Alle 40-413 Modulvarianten haben 32 digitale Eingänge, die mit zwei programmierbaren Schwellenspannungen verglichen werden können, um den Eingangspegel High, Low oder Intermediate zu ermitteln. Die variablen Schwellenspannungen sind von 0.3V bis 50V mit einer Auflösung von 12.5mV einstellbar. Da jeder Eingang mit bis zu 100V beschaltet werden kann, sind Hochspannungsapplikationen möglich. Datenblätter, Preise und Lieferzeiten finden Sie auf unserer Internetseite (www.pickeringtest.com).

Pickering Interfaces ist einer der weltweit größten Anbieter von programmierbaren Schalt- und Signalkonditionierungssystemen. Die von Pickering entwickelten und produzierten Produkte finden in den wichtigsten Test- und Measurement-Plattformen (T&M) wie PXI, LXI PCI, VXI und GPIB ihren Einsatz. Die innovativen Lösungen werden weltweit in der Elektronikproduktion kommerzieller und militärischer Produkte verwendet. Mit mehr als 500 Schaltmodulen gehört Pickering Interfaces zu den führenden Anbietern im PXI und LXI Markt. Pickering Interfaces betreibt Niederlassungen in den USA, England, Deutschland, Schweden, Frankreich, Tschechien, technische Unterstützung in China, sowie zusätzliche Vertriebsvertretungen in amerikanischen, europäischen sowie asiatischen Ländern.