Pickering Interfaces erweitert seine PCI Produktreihe mit einer Präzisionswiderstandsdekade

(PresseBox) (Clacton, UK, ) Mit der 50- 297 steht eine hoch-integrierte R-Dekade mit unterschiedlichen Widerstandsbereichen bei unterschiedlicher Kanalzahl zur Verfügung. Die drei Standardkonfigurationen mit Bereichen von 1? bis 230?, 2? bis 13.5k? sowie 3? bis 1.5M? und jeweils 18, 9 und 6 Kanälen basieren auf der bekannten und lang erprobten 40-297 PXI Lösung.

Alle Versionen verfügen über Treibersoftware, die in allen gängigen Programmierumgebungen einsetzbar ist. Damit können für jeden Kanal durch einfache Widerstandsaufrufe die gewünschten Widerstandswerte gesetzt werden. Die im Modul abgelegten Kalibrierdaten gewährleisten die bestmöglichste Einstellung.

Dazu David Owen, Business Development Manager bei Pickering Interfaces: "Diese Präzisionswiderstandsmodule sind Teil unserer kontinuierlich erweiterten Reihe an Widerstandssimulationen. Die Ausführung als PCI Karte erlaubt es nun dem Anwender, leistungsfähige Applikationen in einem PC integriert zu realisieren. Bei allen Versionen wurde die Programmierung durch den Aufruf von Widerstandswerten sehr vereinfacht.

Datenblätter, Preise und Lieferzeiten finden Sie auf unserer Internetseite (www.pickeringtest.com).

Pickering Interfaces ist einer der weltweit größten Anbieter von programmierbaren Schalt- und Signalkonditionierungssystemen. Die von Pickering entwickelten und produzierten Produkte finden in den wichtigsten Test- und Measurement-Plattformen (T&M) wie PXI, LXI PCI, VXI und GPIB ihren Einsatz. Die innovativen Lösungen werden weltweit in der Elektronikproduktion kommerzieller und militärischer Produkte verwendet. Mit mehr als 500 Schaltmodulen gehört Pickering Interfaces zu den führenden Anbietern im PXI und LXI Markt. Pickering Interfaces betreibt Niederlassungen in den USA, England, Deutschland, Schweden, Frankreich, Tschechien, technische Unterstützung in China, sowie zusätzliche Vertriebsvertretungen in amerikanischen, europäischen sowie asiatischen Ländern.