Story Box-ID: 634515

Pickering Electronics Limited Stephenson Road CO15 4NL Clacton-on-Sea http://www.pickeringrelay.com
Ansprechpartner:in Frau Renate Fritz +49 8806 9578931
Logo der Firma Pickering Electronics Limited
Pickering Electronics Limited

Vorschau für Pickering Electronics productronica 2013 Halle A1.452

Messezentrum München, 12. bis 15.11.2013

(PresseBox) (Clacton-on-Sea, )
Pickering Electronics ist Hersteller hochwertiger Reedrelais für Messinstrumente und automatische Testsysteme (ATE). Schalten hoher Spannungen, niedrige Thermospannungen, Ansteuerung direkt durch CMOS-ICs und Schalten von Hochfrequenzsignalen gehören zu den Merkmalen und Anwendungsfeldern der Reedrelais. Verfügbar sind die Relais im SMD-Gehäuse, im Single-Inline- (SIL) und Dual-Inline-Gehäuse (DIL) und weiteren gängigen Gehäuseformen. Auf der productronica wird Pickering Electronics unter anderem folgende Produktfamilien präsentieren:

Serie 113 SIL Reedrelais mit Wechslerkontakt
Die Wechslerkontakt-Ausführung der Serie 113 ist Pickering Electronics' kleinste SIL-Ausführung mit Wechslerkontakten (1 Form C). Die magnetisch abgeschirmten Relais erfordern eine Leiterplattenfläche von nur 3,8 x 12,7 mm² (0,15 x 0,5 Inch²). Die Schaltleistung ist mit 3 Watt spezifiziert und wie alle Single-Inline Serien von Pickering sind sie in SoftCenter(TM) -Technologie aufgebaut.

Serie 117 SIL Reedrelais
Die Reedrelais der Serie 117 eignen sich besonders für Anwendungen, die eine hohe Bestückungsdichte erfordern wie z. B. ATE-Schaltmatrizen oder Multiplexer. Sie sind in Ausführungen für 3 V und 5 V erhältlich und als ein- oder zweipolige Schließer (1 Form A/2 Form A) verfügbar. Wie alle Single-Inline Serien von Pickering sind sie in SoftCenter(TM) -Technologie aufgebaut.

Hochspannungs-Reedrelais
Die folgenden Übersichten beschreiben Pickerings Hochspannungs-Reedrelais in drei Gruppen mit je unterschiedlichem Flächenbedarf:

Die Serie 104 benötigt eine Leiterplattenfläche von 6,35 x 25,4 mm² (1 Form A).
Mit ihren rhodiumbeschichteten, unter Vakuum arbeitenden Schaltern im Single-Inline-Kunststoffgehäuse sind sie bis zu 3 kV Isolierspannung verfügbar. Drei verschiedene Spannungsbemessungen stehen zur Verfügung.
1 kV Isolationsspannung, 500 V Schaltspannung bei 10 W Schaltleistung (ein- oder zweipolige Schließer (Form A) oder einpolige Öffner (1 Form B)).
1,5 kV Isolationsspannung, 1 kV Schaltspannung bei 10 W Schaltleistung (ein- oder zweipolige Schließer (Form A) oder einpolige Öffner (Form B)).
3 kV Isolationsspannung, 1 kV Schaltspannung bei bis zu 20 W Schaltleistung (nur einpolige Schließer (1 Form A)).

LAST BUT NOT LEAST - Quecksilberbenetzte Relais von Pickering Interfaces
sind nach wie vor eine ausgezeichnete Wahl für spezielle Anwendungen: sie kennen kein Kontaktprellen, haben hohe Leistungswerte, einen sehr niedrigen und konstanten Kontaktwiderstand und bieten mehr als eine Milliarde Schaltspiele. Sie erfüllen zwar nicht die Anforderungen der RoHS-Richtlinie, es gibt jedoch zahlreiche Anwendungsbereiche, die davon ausgenommen sind. Dazu gehören z. B. medizinische Geräte, Messgeräte und militärische Anwendungen sowie die Wartung, Aufrüstung oder Erweiterung von Einrichtungen, die vor Einführung der RoHS-Richtlinie in Verkehr gebracht wurden. Eine spezielle Applikation bilden Relais mit zwei unterbrechenden Wechsler-Kontakten und gemeinsamer Kontakt-Offen-Zeit. Diese Schalter werden in Datenerfassungssystemen für die "Flying Capacitor"-Technik eingesetzt, wo sie für eine hervorragende Isolation zwischen Signalquelle und Messeinrichtung sorgen.

Pickering Electronics produziert eine breite Palette quecksilberbenetzter Relais, von großen Hochleistungstypen bis zu äußerst kompakten Single-Inline-Ausführungen. Muster sind über unsere Website www.pickeringrelay.com oder direkt ab Werk erhältlich.

Zahlreiche quecksilberbenetzte Relaistypen anderer Hersteller sind nicht mehr verfügbar. Eine entsprechende Anfrage bei Pickering lohnt sich.

Pickering Electronics Limited

Pickering Electronics, Entwickler und Hersteller hochwertiger Reed Relais für höchste Zuverlässigkeit für den Einsatz bei Messinstrumenten und automatische Testsystemen (ATE), wurde 1968 gegründet. Pickering Electronics zählt die anspruchsvollsten Hersteller großer ATE-Systeme mit großem Relaisbedarf zu seinen Kunden. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit diesen Kunden konnte Pickering seine Design-, Produktions- und Qualitätssicherungsverfahren immer wieder verbessern, um die Anforderungen dieses komplexen Marktes stets zu erfüllen. Die Relais können direkt ab Werk in Großbritannien oder über ein umfassendes Händlernetz in Europa, Nordamerika und Asien bezogen werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten