START Zeitarbeit NRW GmbH setzt auf HR-Komplettlösung P&I LOGA

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Die START Zeitarbeit NRW GmbH in Duisburg setzt ab Januar 2006 die Personalmanagement-Software P&I LOGA von P&I ein. Die HR-Lösung wird schrittweise eingeführt: Den Anfang macht im Januar 2006 die Gehaltsabrechnung der 2.000 Leiharbeitnehmer und 160 internen Mitarbeiter. Stück für Stück sollen im ersten Halbjahr 2006 die Personalmanagement-Module von P&I LOGA folgen. Dazu gehören Kostenplanung, Stellenplan, Personalentwicklung, Bewerbermanagement, Personalbewertung und Seminarverwaltung.

Ausschlaggebendes Kriterium für die Geschäftsführung war der große Leistungsumfang und der modulare Aufbau der P&I-Software. Die bisher bei START Zeitarbeit NRW eingesetzte Lösung konnte die geforderte Vielfalt an Funktionalitäten nicht bieten. "Mit der Einführung von P&I LOGA wollen wir unser Personalmanagement optimieren. Dabei war uns der modulare Aufbau der Software besonders wichtig. Denn für uns als Zeitarbeitsunternehmen stehen Komponenten wie Personalbeschaffung und -entwicklung im Vordergrund", begründet Dr. Ulrich Jansen, Mitglied der Geschäftsführung bei START Zeitarbeit, die Entscheidung.

Mit dem neuen Entgeltabrechnungssystem von P&I werden zunächst vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Zentrale in Duisburg arbeiten. Geplant ist der spätere Einsatz der Lösung in allen 31 Niederlassungen in Nordrhein-Westfahlen; dann werden bis zu 150 Mitarbeiter die Personalmanagement-Software nutzen.

START Zeitarbeit NRW GmbH setzte seit der Gründung im Jahr 1995 bis Ende 2004 rund 19.000 Leiharbeitskräfte in Betrieben ein. Der besondere Erfolg von START besteht darin, schwervermittelbare Arbeitskräfte - sie machen fast 60 Prozent der Leiharbeitnehmer aus - in Beschäftigung zu bringen.

START Zeitarbeit NRW GmbH
Die START Zeitarbeit NRW GmbH wird von einer breiten Gesellschafterbasis getragen. Beteiligt sind u. a. das Land NRW, Arbeitgeberverbände, der DGB, Wohlfahrtsverbände, die Evangelische Kirche sowie andere gesellschaftliche Gruppen. START, mit Hauptsitz in Duisburg, ist mit 31 Niederlassungen flächendeckend in Nordrhein-Westfalen vertreten. START steht für maßgeschneiderte Vermittlung von Arbeitskräften auf der Grundlage konkreter Anforderungsprofile der Unternehmen und präziser Leistungsprofile der Arbeitnehmer.