Story Box-ID: 456607

PI Informatik GmbH Hertzstrasse 61 13158 Berlin, Deutschland http://www.pi-informatik.de
Ansprechpartner:in Frau Jacqueline Wiehle +49 30 91774410
Logo der Firma PI Informatik GmbH

Rückblick „IRM Talk@Hauptbahnhof“ am 06.10.2011

(PresseBox) (Berlin, )
Am 06.10.2011 veranstaltete die PI Informatik GmbH gemeinsam mit dem iTeam-Partner NETFOX AG ein Info-Frühstück zum Thema „Information Rights Management (IRM)“ im Excellent Business Center im Berliner Hauptbahnhof. Vor ausgewählten Teilnehmern referierten Prof. Dr. Sachar Paulus (Inhaber des Lehrstuhls Unternehmenssicherheit und Risikomanagement an der FH Brandenburg) und Mr. Vishal Gupta (CEO des IRM-Herstellers Seclore) über den Wandel von der Infrastruktursicherheit zur Informationssicherheit. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das innovative IRM-Tool „FileSecure“ von Seclore.

Am Ende der Veranstaltung wurden die europaweit ersten FileSecure-Zertifizierten persönlich vom CEO, Mr. Gupta, ausgezeichnet und erhielten Ihre Zertifikate. Wir freuen uns sehr, dass zu den Zertifizierten auch 3 Mitarbeiter der PI Informatik GmbH zählen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmern für das Interesse und die Teilnahme an der Veranstaltung sowie die persönlichen Gespräche.

Information Rights Management
Ob aus eigenem Interesse oder gesetzlich vorgegeben, der Schutz vertraulicher Informationen stellt mit zunehmender Mobiliät und Öffnung der Märkte einer der großen Herausforderungen für alle Unternehmen dar.
Die richtige Balance zwischen einem kontrollierten Austausch sensibler Dokumente und ein Höchstmaß an Informationssicherheit ist der Schlüssel für einen dauerhaften Geschäftserfolg.

Weitere Informationen über FileSecure erhalten Sie auf der PI Informatik Webseite unter http://www.pi-informatik.de/...

Die PI Informatik GmbH mit Sitz in Berlin ist ein auf Softwareentwicklung und IT-Infrastrukturdienste (u. a. Rechenzentrumsbetrieb, Backup…) spezialisiertes, branchenneutral operierendes Unternehmen. Mit einem erfolgreichen und innovativen Dienstleistungskonzept hilft sie Ihren Kunden deren spezifische Wettbewerbssituation zu stärken. Der Fokus liegt im Bereich Softwareentwicklung auf den neuesten Microsoft .NET-Technologien und im Rechenzentrumsbetrieb auf flexiblen Betriebs- und Servicemodellen, die sich an den Kundenbedürfnissen - und nicht an theoretischen Modellen - orientieren. Zu den Kernkompetenzen der PI Informatik gehören Beratung und Serviceorganisation ebenso wie die Sicherheit von IT-Prozessen. Aus diesem Grund haben sich namhafte Unternehmen wie z.B. Bundesministerium des Innern, Unfallkasse des Bundes, Nokia, Siemens, Captrain Deutschland und ALSTOM Power für die PI Informatik entschieden. www.pi-informatik.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten