Neue Kundenmanagementlösung für Unternehmen der Immobilienbranche auf Basis von Microsoft Dynamics Crm

(PresseBox) (Berlin, ) Die PI Informatik GmbH, ein auf die Softwareentwicklung spezialisierter Berliner IT-Dienstleister, hat eine speziell für die Immobilienbranche zugeschnittene CRM-Lösung auf der Basis von Microsoft Dynamics CRM 4.0 entwickelt.

Mit ImmoCORE werden, ausgehend vom Lebenszyklus der Immobilie, im Besonderen vertrieb- und marketingrelevante Informationen des Objekt- und Liegenschaftsmanagements abgebildet. Das System bietet unter anderem Funktionen wie eine konsistente Datenhaltung vom einzelnen Objekt bis hin zum Portfolio, die Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie eine Anbindung an den Onlinepool für die Vermarktung von Immobilien.

Damit der Anwender in der Lage ist, das richtige Objekt für den Kunden zu finden, gibt es leistungsstarke Recherchefunktionen. Aufgrund des einfachen Datenhandlings ist eine Einbindung in eine bereits gewachsene Infrastruktur möglich, dabei werden eine Vielzahl von Schnittstellen und Datenformaten unterstützt. ImmoCORE wird als Lizenz- und Hostingvariante angeboten.

Erstmalig stellt die PI Informatik die Lösung ImmoCORE auf der IT Profits 5.0, die vom 24. bis 25. Juni 2009 auf dem Gelände der Berliner Messe stattfindet vor. Weitere Informationen und eine kostenlose und unverbindliche Testmöglichkeit erhalten Sie auf der Webseite der PI Informatik www.crm-immocore.de.

Professionelles Kundenmanagement setzt heute eine konsequente und effiziente Informationsorganisation voraus. Mit Microsoft CRM 4.0 steht hierfür eine neue Generation der Anwendungs- und Entwicklungsumgebung zur Verfügung.

Die leistungsstarke Programmsuite ist konsequent auf die Unterstützung der strategischen und operativen Aufgaben der Kundenbetreuung und des Marketings ausgerichtet. Das leistungsstarke Basissystem, umfangreiche neue Technologien und Funktionen sowie eine auf den Anwender ausgerichtete Benutzeroberfläche überzeugen bei dem Einsatz in Unternehmensorganisationen unterschiedlichster Größe und Branchen.

Die dynamisch skalierbare Systemlandschaft bietet eine 100%ige Konnektivität zur Microsoft Office Produktfamilie und erlaubt darüber hinaus einen schnittstellen- und redundanzfreien Zugriff zwischen den Anwendungen. Die Einbindung in die vertraute Anwendungsumgebung von MS Outlook verringert den Integrations- und Qualifizierungsaufwand.

Die PI Informatik GmbH mit Sitz in Berlin ist ein auf Softwareentwicklung und IT-Infrastrukturdienste (u. a. Rechenzentrumsbetrieb, Backup...) spezialisiertes, branchenneutral operierendes Unternehmen. Mit einem erfolgreichen und innovativen Dienstleistungskonzept hilft sie Ihren Kunden deren spezifische Wettbewerbssituation zu stärken.

Der Fokus liegt dabei im Bereich Softwareentwicklung auf neuesten Microsoft .NET-Technologien und im Rechenzentrumsbetrieb auf flexiblen Betriebs- und Servicemodellen, die sich an den Kundenbedürfnissen - und nicht an theoretischen Modellen - orientieren.

Zu den Kernkompetenzen der PI Informatik gehören Beratung und Serviceorganisation ebenso wie die Sicherheit von IT-Prozessen. Aus diesem Grund haben sich namhafte Unternehmen wie z.B. Bundesministerium des Innern, Unfallkasse des Bundes, Nokia, Siemens, Veolia Cargo Deutschland und ALSTOM Power für die PI Informatik entschieden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.