Story Box-ID: 348863

PI Informatik GmbH Hertzstrasse 61 13158 Berlin, Deutschland http://www.pi-informatik.de
Ansprechpartner:in Frau Jacqueline Wiehle +49 30 91774410
Logo der Firma PI Informatik GmbH

Many parts – one solution

PI Informatik GmbH auf der IT Profits 6.0 in Berlin am 09./10.06.2010

(PresseBox) (Berlin, )
Bereits zum dritten Mal in Folge nimmt die PI Informatik GmbH an der IT Profits teil. Dieser für die Branche wichtige und innovative Business-Event der digitalen Welt findet am 09. und 10. Juni 2010 auf dem Messegelände in Berlin statt und ist Businesslounge und Forum für Lösungen rund um IT, Web und Mobile. Als kompetenter IT-Dienstleister bietet die PI Informatik GmbH kleinen und mittelständischen Unternehmen ein umfangreiches Leistungs- und Lösungsportfolio nach Maß.

Themenschwerpunkte während der Messe werden die IT-Security speziell unsere Online-Datensicherungs- und –wiederherstellungslösung PI Data Protection, erfolgreiches Kundenmanagement mit der immobilienspezifischen CRM-Lösung ImmoCORE und mit dem klassischen Microsoft CRM 4.0 sein.

Künstliche Intelligenz zum Staunen mit Gewinnspiel
Unabdingbar für eine innovative Lösung in der IT-Branche sowie in der Forschung ist die Integration verschiedenster Sachgebiete, Kompetenzen und Produkte. Many parts – one solution. Zur Veranschaulichung konnten wir für beide Messetage das Entwicklungsteam der fußballspielenden humanoiden Roboter der Freien Universität Berlin gewinnen.

Am Stand der PI Informatik GmbH zeigen die FUmanoids am 09. und 10.06.2010 um 14.00 Uhr, wie der humanoide Roboter die Welt wahrnimmt und dessen beeindruckende Geschicklichkeit.
Rund um die FUmanoids wird es an beiden Tagen ein Gewinnspiel geben, dem Gewinner winkt ein Original Adidas Spielball der Fußballweltmeisterschaft 2010.

Termin: am 09. und 10.06.2010 um 14.00 Uhr
Ort: IT Profits, Messe Berlin, Halle 7.2c, Stand der PI Informatik GmbH
Webseite der FUmanoids: www.fumanoids.de

CRM zum Anfassen - Microsoft trifft Sage
Die Veranstaltung „CRM-Systeme Live!“ auf der IT Profits bietet Anwendern die Gelegenheit, zwei großen CRM-Anbietern zusammen mit einem unabhängigen Berater auf die Finger zu schauen. Der Austausch von Experten und Publikum gibt Anwendern einen wertvollen Einblick in dieses komplexe Thema. Der PI Informatik GmbH CRM Experte Thomas Pörschke ist Mitreferent.

Termin: „CRM-Systeme Live!“ am Mittwoch, 9. Juni 2010 in der Zeit von 11.15 bis 12.00 Uhr
Ort: IT-Profits, Messe Berlin, Halle 7.2c

Referenten:
Herr Bauriedel - Unternehmensberatung Stephan Bauriedel
Herr Pörschke - PI Informatik | Microsoft Dynamics CRM 4.0
Herr Reischer - m-Computers Consulting GmbH | Sales Logix von Sage

Die PI Informatik GmbH mit Sitz in Berlin ist ein auf Softwareentwicklung und IT-Infrastrukturdienste (u. a. Rechenzentrumsbetrieb, Backup…) spezialisiertes, branchenneutral operierendes Unternehmen. Mit einem erfolgreichen und innovativen Dienstleistungskonzept hilft sie Ihren Kunden deren spezifische Wettbewerbssituation zu stärken. Der Fokus liegt im Bereich Softwareentwicklung auf den neuesten Microsoft .NET-Technologien und im Rechenzentrumsbetrieb auf flexiblen Betriebs- und Servicemodellen, die sich an den Kundenbedürfnissen - und nicht an theoretischen Modellen - orientieren. Zu den Kernkompetenzen der PI Informatik gehören Beratung und Serviceorganisation ebenso wie die Sicherheit von IT-Prozessen. Aus diesem Grund haben sich namhafte Unternehmen wie z.B. Bundesministerium des Innern, Unfallkasse des Bundes, Nokia, Siemens, Captrain Deutschland und ALSTOM Power für die PI Informatik entschieden. www.pi-informatik.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten