Ansprechpartner:in Frau Adrienn Schneider +49 721 48461812

PI Ceramic erhält deutschen Wirtschaftspreis "Großer Preis des Mittelstandes"

PI Ceramic ist einer der drei Thüringer Preisträger im bundesweiten Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstandes". Die Auszeichnung für mittelständische Unternehmen wurde 2014 bereits zum 20. Mal von der Oskar-Patzelt Stiftung vergeben und im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in Würzburg an PI Ceramic verliehen.

Damit würdigte die Stiftung das besondere Engagement der Firma PI Ceramic in den geforderten Kriterien Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service, Kundennähe und Marketing. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie stellt eine hohe Wertschätzung und Anerkennung unsere Arbeit dar und bestätigt unser unternehmerisches Handeln", freut sich Albrecht Otto, Geschäftsleiter der PI Ceramic GmbH.

Mehr als 4500 mittelständische Unternehmen sowie Banken und Kommunen waren für den Wettbewerb 2014 nominiert. Pro Wettbewerbsregion konnten jeweils drei Unternehmen als Preisträger und fünf weitere als Finalist ausgezeichnet werden. PI Ceramic zählte in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge zu den Nominierten und erreichte bereits 2013 eine Auszeichnung als Finalist.

Über PI Ceramic

PI Ceramic gilt als weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet aktorischer und sensorischer Piezoprodukte. Große Erfahrung im komplexen Entwicklungs- und Herstellungsprozess funktionskeramischer Bauelemente verbunden mit modernster Produktionsausstattung gewährleisten hohe Qualität, Flexibilität und Liefertreue. Prototypen und Kleinserien kundenspezifischer Piezobaugruppen stehen bereits nach kurzen Bearbeitungszeiten zur Verfügung. PI Ceramic besitzt darüber hinaus die Kapazitäten für die Herstellung mittlerer und großer Serien in automatisierten Linien. PI Ceramic ist ein Tochterunternehmen der Physik Instrumente (PI) GmbH & Co. KG und hat seinen Sitz in Lederhose, Thüringen.