Photolux entdeckt TEC7 für die Fotoindustrie

Die Photolux GmbH aus Schwabach hat den Vertrieb der TEC7 Klebe-Produkte für die Fotobranche übernommen.

Als Lieferant für Foto Finishing und Präsentation hält die Photolux GmbH Produkte wie FineArt-Papier von Hahnemühle und Canson Infinity, Rahmen von Combiframe, Aufziehplatten/Boards in allen (Sonder)-Größen, Laminaten, usw. bereit. In der Klebetechnik fehlte bislang ein Schlüsselbauteil, dass jetzt mit TEC7 gefunden ist. Bislang wurden z.B. meist spezielle Klebebänder eingesetzt für die Fixierung von Bildern im Schattenfugenrahmen(U-Frame) bzw. das Aufbringen von Rückrahmen auf Aluminiumverbundplatten. Die damit verbundenen Nachteile wie keine Repositionierbarkeit, Kleber leidet bei längerer Lagerung, Lagerbedingungen, Druck erforderlich während der Aushärtung, Material wird spröde, geringer Scherkraftwiderstand, lösemittelhaltig, keine UV-Stabilität, nicht überstreichbar, kein Außeneinsatz, usw.. gehören der Vergangenheit an.

Damit ist jetzt Schluss, so der Geschäftsführer Gerhard Weinrich, der ein neues Denken im Unternehmen eingeläutet hat. Zuerst an TEC7 denken, dann an andere Klebemittel, Schrauben, Dübel, Nägel, etc.. Damit ist auch klar, dass dieses Produkt in jedem Haushalt, in jeder Werkstatt seinen Stammplatz finden wird.

Im Fotobereich, speziell im DIY-Baukasten von Photolux sind neben TEC7 auch die weiteren Klebeprodukte X-TACK7 (extrem hohe Anfangshaftung), TRANS7(transparentes Material) nicht mehr wegzudenken. Viele Eigenschaften warten noch darauf für die Fotobranche entdeckt zu werden. Die Produkte sind bereits verfügbar und im Shop erhältlich www.photolux-shop.de
Händleranfragen sind erwünscht. Weitere Informationen : info@photolux.de

Photolux Shop - TEC7

Als mittelständisches Unternehmen bietet Photolux eine breite Palette an Produkten und Fertigungskapazitäten.

Umfangreiches Sortiment an Digitalmedien (z.B. Hahnemühle), Software, Drucker und Tinte. Die Auswahl erstreckt sich von Standardpapieren für den Homeanwender über individuelle Papier/Setprodukte für den Non-Food-Bereich bis hin zu Speziallösungen für den Profifotografen wie Fotobücher und Portfolios. Schutz, -Binde- und Laminiertechniken sind ebenfalls im Sortiment.

Die Konfektionierung von der Rolle auf Format mit Kapazitäten bis 20.000 Päckchen /Tag wird als Dienstleistung angeboten.