Rumble in the Arena auf Schalke

Ruslan Chagaev unterliegt Wladimir Klitschko in der 10 Runde durch technisches k.o.

(PresseBox) (Gelsenkirchen, ) 60.000 begeistere Box Fans haben in Ihrem >neuen< Boxtempel auf Schalke einen spannenden Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Ruslan Chagaev gesehen.

Schon in der ersten Runde hat der erstaunlich bewegliche Chagaev versucht, Wladimir Klitschko unter Druck zu setzten. In Runde2 hat dann Dr. Eisenfaust zum ersten Mal Maß genommen und Chagaev mit einem gezielten Treffer zu Boden geschickt. Der faktisch nicht wirklich unter Druck geratene Klitschko nahm im Laufe der weiteren Runden immer mehr Fahrt auf.

Zwar stellte Chagaev ab der 7 Runden ein wenig seine Taktik um und versuchte immer mehr Körpertreffer bei Klitschko zu landen, was aber nur kurzfristig für Entlastung gesorgt hat.

Schwer gezeichnet von immer mehr harten Treffern und den besonders guten Rechts-Links Kombinationen von Klitschko, war dann für Chagaev in der 10 Runde endgültig Schluss.

Klassischer technischer K.O. Sieg für Dr. Eisenfaust auf Schalke und zufriedene Zuschauer und Veranstalter freuen sich schon heute auf zukünftige Box Events in der >Rumble in the Jungle< Arena in Gelsenkirchen.