Körper und Geist im Einklang, die einzigartige Show der Shaolin-Mönche

Chinesisische Shaolin Mönche sind wieder auf Deutschland Tour

(PresseBox) (Bochum, ) "Die Rückkehr der Shaolin" so heißt die Show, die in einer einzigartigen Art und Weise von dem Leben der Shaolin Mönche erzählt. Auf der derzeitigen Tour demonstrierten die Mönche vor fast immer ausverkauften Hallen, sensationelle Körperbeherrschung und meditative Momente.

Die Kampfkünstler aus der chinesischen Provinz Henan, zeigen anhand von spektakulären Duell-Szenen, eindrucksvollen Bruchtests sowie mit waghalsigem Einsatz von Schwertern schier übermenschliches. Sportlich und ästhetisch wird die fast 1500 Jährige Geschichte der Shaolin dem stauendem Publikum nähergebracht.

Anhand der Geschichte des kleinen Jungen "Shao", der von seinem Vater in das Shaolin Kloster gebracht wird, bekommt der Zuschauer einen Eindruck über das noch heute entbehrungsreiche Leben der Mönche. Gebannt verfolgt das Publikum die spektakuläre Willenskraft und scheinbare Schmerzlosigkeit der Akteure.

Die Shaolin bieten auf dieser Tour nicht nur eine unterhaltsame Kampfshow, sondern auch menschliche Stärke als Kunstform.

Mit einer furiosen Waffenchoreografie schließt nach gut 2 Stunden die Show und entlässt das begeisterte Publikum mit den obersten Gebot des Kung Fu: Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen.