GM plant die Liquidation der alten Unternehmensstruktur

Plan zum kurzfristigen Verlassen von Chapter 11 soll dem Insolvenzgericht bald vorgelegt werden

(PresseBox) (Detroit/Bochum, ) Wie der Newschanel 3 aus Detroit berichtet, will General Motors mit Hilfe des Insolvenzgerichts einen neuen Plan prüfen lassen, um Chapter 11 kurzfristig verlassen zu können.

Wie zusätzlich aus internen Informationsquellen zu hören ist, will GM ein ganz neues Unternehmen gründen in dem der amerikanische Staat mit 60 % beteiligt ist. Die restlichen verbleibenden 40% sollen unter dem alten GM Dach liquidiert werden. Sollte das Gericht einem solchen Plan zustimmen, gehen alle GM Aktionäre am Ende des Tages leer aus.