E-Commerce hat sich zu einem der wichtigsten Vertriebskanäle entwickelt, der aber nur bei einer ausgefeilten Infrastruktur wirklich erfolgreich ist. ERP-System und Webshop müssen nicht nur für sich funktionieren, sondern beide Komponenten müssen perfekt zusammenspielen. Die Kombination von Microsoft Dynamics NAV (vormals NAVISION) als ERP-System und MAGENTO als kundenfreundliche Webshoplösung ist optimal, wenn beide Systeme durch NAVconnect integriert werden.
Davon ist auch das österreichische / deutsche Traditionsunternehmen Eduard Kettner GmbH überzeugt, das sich Mitte des Jahres 2011 für NAVconnect entschieden hat. Die neuen Ländershops für Österreich und Deutschland, die auf MAGENTO basieren, konnten inzwischen online gestellt und an NAV angebunden werden. Die gute Zusammenarbeit zwischen Phoenix Medien und der m+p, die sich in ihren Kompetenzen durch partnerschaftlichen Know-how-Transfer gegenseitig unterstützen, gewährleistete eine reibungslose Umsetzung des Projekts. Der MAGENTO-Webshop konnte so an Microsoft Dynamics NAV angebunden werden, dass der administrative Aufwand zur Auftragsabwicklung auf ein Minimum reduziert wird. Artikeländerungen und Verkaufsaktionen werden schnell und einfach veröffentlicht. Microsoft Dynamics NAV ist dabei das führende System. NAVconnect ermöglicht dort die zentrale Pflege aller Daten sowie den flexiblen Datentransfer in den MAGENTO-Webshop. Der Aufwand zur erfolgreichen Vermarktung des Sortiments der Eduard Kettner GmbH kann dadurch signifikant reduziert werden.
"Wir sind mit dem Ergebnis und der professionellen Umsetzung des Projekts durch die m+p Gruppe und Phoenix Medien sehr zufrieden“, kommentiert Werner Bürkl, Leiter Marketing Eduard Kettner GmbH - Österreich.